A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett"

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 12 Dez 2015 10:47 #38191

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1742
  • Honor Medal 2010
Unfassbar!

Die Conterganstiftung will Zeit schinden und uns madig machen.

Bin gespannt, wie die Begründung für die Berufung aussieht und ob sie zugelassen wird.
Herzliche Grüße
Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch, Spoekesmaker

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 12 Dez 2015 12:26 #38193

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Ich schicke das mal zur BILD

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 13 Dez 2015 09:29 #38196

  • Lilli Eben
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 204
  • Punkte: 538
Es ist wirklich unglaublich und eklig! Ich hoffe der Widerspruch wird garnicht zugelassen.
Grüsse Lilli

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 13 Dez 2015 19:28 #38200

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 519
  • Punkte: 2261
  • Honor Medal 2010
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verantwortlichen Politiker, die für uns einsetzten, dahinter stehen. Ich würde Herr Strobl, der für uns kämpfte, einschalten. Dass alles kostet Geld. Ich sehe nicht ein , dass das Geld aus unserem Topf bezahlt wird.
Die Gerechtigkeit steht auf unserer Seite

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 23 Feb 2017 06:45 #43327

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Wie ist eigentlich der Stand in Sachen Boxspringbett.

Die letzte Info war ja, dass die Conterganstiftung Zulassung zur Berufung beim OVG Münster beantragt hat.

Es müsste doch nach so langer Zeit eine endgültige Entscheidung zum Urteil des VG Köln geben, das ja die Conterganstiftung dazu verurteilt hat, die Kosten für ein Boxspringbett in diesem Fall zu übernehmen.

Gibt es inzwischen irgendwelche aktuellen Infos zu diesem Thema?
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 23 Feb 2017 08:54 #43328

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
es heißt, dass noch nicht entschieden sei.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Braunauge

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 23 Feb 2017 09:25 #43330

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Es lässt sich vermuten, dass das OVG Münster erst einmal das 4. Änderungsgesetz abwartet, welches im Grunde den Gesetzeswillen unterstützt, dass spezifische Bedarfe für contergangeschädigte Menschen nicht nur medizinischen Bedarfen entsprechen.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER

zum Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Thema "Boxspringbett" 23 Feb 2017 11:56 #43332

  • WerBo
die Stiftung hat die Revision doch unter anderem mit der grundsätzlichen Bedeutung eines Urteils zu dem Thema begründet. Dieses Argument ist ja wohl hinfällig geworden mit der Pauschalierung.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.30 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen