A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fraktionsentwurf und Rententabelle

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 06:38 #28136

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2619
  • Punkte: 1758
  • Honor Medal 2010
kam heute Morgen über die Conterganopfer-Verteiler:

----- Original Message -----
From: <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
To: "Thalidomidallianz 1" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Thalidomidallianz 2" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Thalidomidallianz 3" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan (2)" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan (3)" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan H ö rgesch ä digte" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan Rhein-Berg e.V." <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan OV K ö ln Mitglieder" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan OV's NRW" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Sent: Monday, March 11, 2013 11:46 PM
Subject: ICTA informiert: 13.02.13. Fraktionsentwurf 3. ÄndeG. Conterganstiftungsgesetz und Conterganrententabelle


Hallo zusammen,
als Anhang haben wir Euch den Fraktionsentwurf zum
3. Conterganstiftungsänderungsgesetz vom 13.2.2013 und die neue
Conterganrententabelle angehangen.

Dieser Entwurf wurde uns zugeschickt.

Am 14.3.2013 findet wie bereits mehrfach über verschiedene Newsletter
bekannt gemacht die 1. von 3 Lesungen im Deutschen Bundestag statt.

Wahrscheinlich wird eine weitere Anhörung in Berlin durchgeführt.

Zu den angehangenen Gesetzentwurf werden wir noch eine eigene Stellungnahme
veröffentlichen.

Selbstverständlich werden wir Euch über den weiteren Ablauf informieren.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen !!

Udo Herterich
Claudia Schmidt-Herterich
Kampagnen - Sprecher/in Deutschland
Internationale Contergan / Thalidomid Allianz

Bensberger Str. 139
51503 Rösrath

Telefon 02205 - 83 541
Telefax 02205 - 83 586

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ictadeutschland.de

Wir kämpfen in Solidarität mit allen Contergangeschädigten Menschen für
Gerechtigkeit und ein selbst bestimmtes Leben in Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: manuela29, Braunauge, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, herkulinchen, hanserl

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 07:27 #28142

  • Herbold
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 55
  • Punkte: 805
Hallo guten Morgen,

wenn die Tabelle stimmt wäre es wirklich ein Riesen Erfolg.
Kann Christian die Tabelle bestätigen???

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 07:51 #28143

  • hanserl
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 80
  • Punkte: 415
Das ganze liest sich relativ gut, wenn dann noch die offizielle Bestätigung so aussieht.
Ich denke mal damit können alle Contis einigermaßen gut zurechtkommen.
Da hat Christian sicher tolle Arbeit geleistet.
Sollte es vielleicht sogar noch zu größeren Entschädigungszahlungen kommen wäre der Erfolg fast perfekt.

Aber eines kann,wird und will uns auch in Zukunft sicher keiner nehmen

Das sind die bestehenden und noch im laufe der Zeit folgenden physischen und auch psychischen Schäden.

Diese sind eigentlich unbezahlbar.

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 07:56 #28144

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 2999
  • Punkte: 2608
  • Honor Medal 2010
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist der Entwurf ein Entwurf, wie der Name schon sagt, und daher noch nicht in trockenen Tüchern!

Was mir positiv aufgefallen ist, dass Doppelzahlungen für im Ausland lebende Conterganopfer künftig vermieden werden sollen.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 08:04 #28145

  • GRUENER
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verl
  • Beiträge: 142
  • Punkte: 770
Wenn dieser Gesetzesentwurf, mit allen zu beteiligenden Gremien diskutiert und durch den Gesetzgeber inhaltlich und formell verabschiedet wurde. Dann glaube ich, wurde hier von den maßgeblichen Beteiligten ein wahres Wunder vollbracht.

Ich hoffe, dass den durch Contergan geschädigten Menschen somit ein kleiner aber spürbarer Hauch von Gerechtigkeit widerfahren ist.
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll"
Georg Christoph Lichtenberg
Folgende Benutzer bedankten sich: MissRaten, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 10:18 #28168

  • Admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 2777
  • Punkte: 6425
  • Honor Medal 2010
.


Ich weise darauf hin, damit sich die Geschädigten keinen unnötigen Illusionen hingeben:

Das veröffentlichte Arbeitspapier ist NICHT die aktuelle Rententabelle für die anstehenden Erhöhungen.

Bitte wartet doch noch ein paar Tage und lasst den Dingen die erforderliche Zeit, um sich zu entwickeln!




Zu diesem Arbeitspapier

Hierbei sind 123 Mio. Euro als Gesamtsumme bezeichnet, gemeint ist aber der Erhöhungsbetrag (die Gesamtkosten beliefen sich auf über 150 Mio. Euro) Aufgrund des Beschlusses des Koalitionsausschusses darf der Erhöhungsbetrag aber nicht 123 Mio. Euro, sondern nur 90 Mio. Euro betragen. Damit mußten 30 Mio. gekürzt werden

Hierzu habe ich nochmal Stellung genommen.

Ich gehe davon aus, dass die vorliegende Liste korrigiert wird und damit wäre auch unter den Betroffenen die Enttäuschung groß, abgesehen von dem dann zu erwartenden Entrüstungssturm.... Unverantwortlich und unklug!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, easymont, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 11:12 #28187

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 390
  • Punkte: 522
Admin schrieb:
Es wurde damit leider ein Arbeitspapier veröffentlicht.

In diesem Arbeitspapier sind 123 Mio. Euro als Gesamtsumme bezeichnet, gemeint ist aber der Erhöhungsbetrag (die Gesamtkosten beliefen sich auf über 150 Mio. Euro) Aufgrund des Beschlusses des Koalitionsausschusses darf der Erhöhungsbetrag aber nicht 123 Mio. Euro, sondern nur 90 Mio. Euro betragen. Damit mußten 30 Mio. gekürzt werden

Hierzu habe ich nochmal Stellung genommen.

Ich gehe davon aus, dass die vorliegende Liste korrigiert wird und damit wäre auch unter den Betroffenen die Enttäuschung groß, abgesehen von dem dann zu erwartenden Entrüstungssturm.... Unverantwortlich und unklug!!!


Hatte mich schon gewudnert, aber so erklärt es sich.
Auch das Datum das im Dateinamen steht kam mir etwas merkwürdig vor.
So etwas darf man aber nicht raus geben. Unverantwortlich ist da noch recht milde ausgedrückt.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, manuela29, Braunauge, nocontergan, Tom 61

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 11:27 #28189

  • Lilly
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Liebe Grüße an "ALLE"
  • Beiträge: 98
  • Punkte: 1145
  • Honor Medal 2010
Hallo Ihr Lieben,

mir reicht es jetzt. Ich habe diesen Herrn Herterich per mail angeschrieben. Er soll mir Antworten geben wer und warum er diese Rententabelle vröffentlicht hat. Es wird von ganz falschen Zahlen ausgegangen die nicht von der Regierung bewilligt sind. Er soll mir doch erklären warum er alle Contis so verunsichert. Bin gespannt ob ich von diesem Herrn eine Antwort erhalte.

Liebe Grüße
Lilly
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 12:02 #28193

  • Admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 2777
  • Punkte: 6425
  • Honor Medal 2010
Ich weise nochmal darauf hin, damit sich die Geschädigten keinen unnötigen Illusionen hingeben: Das veröffentlichte Arbeitspapier ist NICHT die aktuelle Rententabelle für die anstehenden Erhöhungen.

Bitte wartet doch noch ein paar Tage und lasst den Dingen die erforderliche Zeit, um sich zu entwickeln!

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 12:30 #28194

  • Spoekesmaker
  • ONLINE
  • registrierter Nutzer
  • Die Erde ist rund...na, und?!
  • Beiträge: 201
  • Punkte: 1017
  • Honor Medal 2010
Lilly schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

mir reicht es jetzt. Ich habe diesen Herrn Herterich per mail angeschrieben. Er soll mir Antworten geben wer und warum er diese Rententabelle vröffentlicht hat. Es wird von ganz falschen Zahlen ausgegangen die nicht von der Regierung bewilligt sind. Er soll mir doch erklären warum er alle Contis so verunsichert. Bin gespannt ob ich von diesem Herrn eine Antwort erhalte.

Liebe Grüße
Lilly



...nach dieser peinlichen Panne glaube ich nicht an eine Stellungnahme durch Herrn Herterich... welcher Teufel ihn wohl geritten haben mag
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan
Moderatoren: Admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen