A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Christian Danken

Christian Danken 02 Feb 2013 12:52 #25258

  • Brigitte1959
Liebe CND Mitglieder und alle die ein paar liebe Worte für unseren 1. Vorsitzenden sagen wollen hier ist der passende Platz das andere geht zu sehr unter finde ich .

Christian du hast mich als Freund immer gestärkt in sämtlichen Angelegenheiten auch wenn wir gestritten haben mein Freund den ich nie wieder aus meinem Leben streichen möchte bist du .

Du hast uns (mir) Mut gemacht wenn wir down waren wir haben gelacht und geweint zusammen .

Was Du an unermüdlicher Arbeit kann dir NIEMAND nach machen .

Du (ICH ) hatten einen Traum und nun ?

Haben wir den Weg fast geschafft .

DU unser ganzes Contergannetzwerk e.V und unser ganzes Team .


DANKE Deine Freundin Biggi

Christian Danken 02 Feb 2013 13:59 #25260

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Ich habe zwar immer noch nicht verstanden ob wir unsere Endschädigung erhalten? Oder ob es bei der Rente tatsächlich um eine Verbesserung geht. Da ich mich in Behandlung befinde, kann ich Brigitte nur voll inhaltlich zustimmen es ist nur unserem Christian zu verdanken das etwas erreicht wurde was so einzigartig sein dürfte deshalb das Verdienstkreuz für ungewöhnlichen Einsatz, kann und muss nur einem zustehen, Christan ich würde dir dieses verleihen wenn ich könnte.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, easymont, nocontergan, Tom 61, tina 1961, kimischni

Christian Danken 02 Feb 2013 14:13 #25261

  • Fritzi
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 31
  • Punkte: 324
Hallo lieber Christian,
auch ich möchte mich für die unendliche Arbeit und das unermüdliche Engagement ganz herzlich bedanken.
Mit immer wieder hoffnungsvollen Grüßen
Friederike
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da auch nicht hin.

Christian Danken 02 Feb 2013 14:27 #25262

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Braunauge schrieb:
Ich bedanke mich bei den zahlreichen Beteiligten des CND bei der gestrigen Familienausschusssitzung! Es war Spitze!

Seit gestern bin ich recht optimistisch gestimmt, dass sich substanziell einiges verbessern wird, in finanzieller und materieller Hinsicht, aber auch was die Transparenz der Conterganstiftung angeht.

Hierfür ganz speziell herzlichen Dank allen voran: Christian. Viele Conterganbetroffene haben noch gar nicht realisiert, zu welchem Dank wir Christian verpflichtet sind!


Seit nunmehr 4 Jahren kann ich meiner Berufstätigkeit, die 31 Jahre lang Teil meines Lebens war, wegen meiner Conterganschädigung nicht mehr nachgehen und bin Erwerbsminderungsrentner geworden ... mit 48 Jahren. Das war der Zeitpunkt, wo ich Orientierung und Halt fand hier im Contergannetzwerk Deutschland. Ich war von Anfang an fest davon überzeugt, dass der Weg, den Christian hier für uns alle Conterganopfer geht, der einzige zielführende ist, um den schwer geschädigten Menschen wenigstens zu etwas Gerechtigkeit und einem bißchen Wiedergutmachtung zu verhelfen. Seitdem ich hier von so vielen lieben Menschen aufgenommen wurde, habe ich nicht einen Tag bereut und daran gezweifelt, dass Christian das Richtige tut, in dem er nicht verletzend, sondern sachorientiert und fundiert die Gespräche mit wichtigen Entscheidern in der Politik, Vertretern der Justiz, der Gesellschaft und ja selbst der Firma Grünenthal führt.
Ganz besonders Christian, aber auch seine vielen jahrelangen Helferinnen und Helfer, haben ganz sicher den größten Anteil daran, dass sich jetzt nach über 50 Jahren eine Entschädigung für die Opfer abzeichnet, die ihren Namen verdient, auch wenn die Gesetzgeber nicht von einer Entschädigung sprechen möchten, sondern von der sogenannten "Conterganrente" (was für ein Wort?).

Der Weg zu einer weitreichenden dauerhaften finanziellen Besserstellung der Contergeschädigten ist nun wohl nicht mehr weit und wenn die gesetzlichen Vorgaben auf den Weg gebracht sind, werden wir wahrscheinlich noch in diesem Jahr mit einer deutlichen Erhöhung der Renten rechnen können. Außerdem sind Mittel für die darüber hinausgehende Versorgung der Geschädigten in Aussicht gestellt. Wie und über welche Stelle diese Mittel verteilt werden, muß noch geklärt werden. Aber das wird auch noch geschehen.

Vielen, vielen Dank, lieber Christian für fünf arbeitsreiche Jahre und fast täglichen Einsatz für alle Conterganopfer. Du hast Dich nie beirren lassen, trotz heftigster Kritik, oft sachlich unbegründet, auch von Personen, die ebenfalls vom Schicksal Contergan getroffen sind. Trotz heftigster Widerstände hast Du nie das große Ziel aus den Augen verloren! Alle Achtung, wer sonst hätte die Kraft und Ausdauer, wie Du sie bewiesen hast, gehabt?

D A N K E !!!!!!
Grüsse Euch

Braunauge

Christian Danken 02 Feb 2013 15:21 #25263

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 985
Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben vielen dank an Christian und alle anderen die so sehr mit geholfen haben.
Egal was jetzt wirklich raus kommt ihr habt tolles geleistet.
Leider habe ich nie so mit agieren können wie ich es gerne getan hätte ( einfach aus gedrückt aus Gesundheitlichen Gründen ). Dafür ist mir eure viele Arbeit um so mehr wert.
Nun hoffen wir alle zusammen das es wirklich, wie angekündigt, 120 Mio. jährlich sind, weil sonst sind wir doch wieder nur von der Politik vorgeführt worden.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Braunauge, connie61, nocontergan, Tom 61, tina 1961, kimischni

Christian Danken 02 Feb 2013 18:47 #25265

  • manuela29
lieber chris
auch von mir ein
sehrrrrrrrrrrrr grosses danke schön
sei lieb gedrückt
manuela

Christian Danken 02 Feb 2013 19:24 #25266

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5628
  • Honor Medal 2010
Christian hat seine Sache super gemacht!
Klasse,auch die Politik hat es jetzt begriffen!
Dank seiner Ausführungen!
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Taxaner, Braunauge, nocontergan, Tom 61, kimischni

Christian Danken 02 Feb 2013 19:41 #25267

  • Tom 61
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 877
  • Punkte: 4818
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian,

ich möchte mich für dein aufopferungsvolle und unermüdlichen Einsatz ganz herzlichst bedanken.

l.g. Tom 61
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, connie61, nocontergan, kimischni

Christian Danken 02 Feb 2013 19:59 #25269

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5579
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian
Halbe Sachen gehen nicht ENTWEDER GANZ ODER GAR NICHT
Du hast deine Sache echt voll und ganz gemacht !!!!
Ich bin total Stolz auf Dich
Du warst gestern einfach SUPER
Ohne Dich hätten wir das alles nicht geschafft
Du bist der der uns da hingebracht hat wo wir Conterganopfer jetzt sind
ICH DANKE DIR
LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, nocontergan, kimischni

Christian Danken 02 Feb 2013 20:31 #25271

  • Gabriele 888
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 168
  • Punkte: 1695
  • Honor Medal 2010
Baum meines Lebens
Der Baum zählt seine Jahre nicht,
er wechselt nur die Blätter.
Bläst auch der Wind ihm ins Gesicht,
er ruft nicht nach dem Retter,
behält nur seinen festen Stand,
selbst unterm Schnee und Regen.
Und wenn der Sturm fegt übers Land,
stemmt er sich fest dagegen.
Baum meines Lebens,
du darfst es in den Himmel schreiben:
Es war noch nie vergebens,
sich selber treu zu bleiben.
Elli Michler


Lieber Christian herzlichen Dank für alles,
du warst und bist all die lange Zeit für mich / uns wie dieser Baum, ich verneige mich mit hohem Respekt
für all deinen Zuspruch, deine vielen Informationen und deinen unermüdlichen Einsatz, ebenso ein dankeschön an
die ganzen "Unterstützer"
Gabriele
Ich musste mich vor 31/2Jahren mit Contergan auseinandersetzen, denn in meiner Familie liefen meine Schädigungen
als " Spalthandbildung" und es wurde nie mit mir darüber geredet. Es war die Hölle, all die vielen neuen Untersuchungen ,
immer ging es nur um Punkte, dann Widerspruch einlegen - 2 Jahre musste ich warten und jetzt erst im Dezember 2012
konnte ich so weit es ging meine reichlich gefüllten Ordner endlich in den Schrank stellen.
Mein ganzes Leben hat sich seither verändert und durch die vielen Informationen im Netzwerk konnte ich mich immer
wieder informieren , meine Familie möchte sich bis zum heutigen Tag nicht damit auseinandersetzen- leider.
Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit auch ein Bild von mir hochzuladen, aber wie gesagt ich bin eine absolute Null
am Computer brauche da sicherlich Unterstützung

Christian Danken 02 Feb 2013 20:42 #25272

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5579
  • Honor Medal 2010
Hallo Gabriele
Wir wünschen Dir viel Kraft
Wenn Du Hilfe brauchst stehen wir Dir gern zur Seite.
Kannst Dich gern per PN an mich wenden .
Und das mit den Bild da sagt Dir Braunauge oder Nocontergan
wie das geht !!!
LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Taxaner, Braunauge, Tom 61, kimischni, Stefan Hirsch

Christian Danken 02 Feb 2013 21:30 #25273

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Hallo Gabriele, schön dass Du hier bei uns bist.

Um ein Bild von Dir hochzuladen, musst Du erstmal ein Bild von Dir von Deiner Digitalfotokamera auf Deinen Computer laden, am besten jpg Format. Vielleicht hast Du auch schon ein Foto von Dir auf Deinem Rechner.
Dann klicke oben bei den roten Feldern ContiCommunity / meine persönliche Seite / Einstellungen
Unter Meine Apps klicke Profil Bild hochladen/ändern
hier kannst Du Dein Bild aus dem Ordner, in dem Du das Bild gespeichert hast, hochladen.
Wenn es nicht sofort klappt, schreibe mir gerne eine PN (Persönliche Nachricht). Hierzu einfach auf die kleine hellblaue Sprechblase unter meinem Foto klicken. Ich helfe gerne.

Nun schau Dich hier um, es gibt jede Menge Infos rund um das komplexe Thema Contergan.

Alles Gute
Braunauge
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Taxaner, Brigitte1959, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch

Christian Danken 02 Feb 2013 22:28 #25277

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5579
  • Honor Medal 2010
Hallo Braunauge I
Ich danke Dir

SO UND JETZT MACHEN WIR WEITER
DA DIESE SEITE GANZ ALLEIN FÜR CHRISTIAN
GEDACHT IST !!!!
LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, nocontergan, kimischni, Stefan Hirsch

Christian Danken 03 Feb 2013 09:37 #25292

  • kimischni
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 137
  • Punkte: 3320
  • Honor Medal 2010
Lieber Christian

Auch ich möchte dir herzlich danken für deinen Einsatz und deine Mühe.
Du hast super tolle Arbeit geleistet, Hut ab.

D A N K E
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Taxaner, Braunauge, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch

Christian Danken 03 Feb 2013 10:11 #25295

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Christian, auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit, dein Durchhaltevermögen und für dein riesen Engagement! Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte, bzw. ein einfaches, hingeschriebenes Dankeschön, erscheint mir wirklich zu lasch!

Was du für uns alle getan hast, ist nicht nur die finanzielle Verbesserung unserer Lage, sondern was für mich persönlich am Wichtigsten ist: Du hast mir meine Existenzängste genommen. Die Existenzangst ist ein furchtbarer Lebensbegleiter. Heute zu wissen, dass man sich hierbei nun keine Sorgen mehr machen muss, DAS ALLEIN ist UNBEZAHLBAR!!

Wenn du auch stets wiederholst, dass dieser Erfolg allen Organisationen zuzuschreiben ist, bin ich hier völlig anderer Meinung:

Ohne dein Bewegen der richtigen "Hebel", dein Engagement, dein Bemühen Tag und Nacht, sowie dein Durchhaltevermögen - und da spreche ich bestimmt nicht für mich alleine - hätte es KEINER so weit geschafft!

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich dir unendlich dankbar bin und froh bin, dass es dich gibt - dich als Freund zu wissen, macht mich mächtig stolz!

DANKE, Christian!

Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Taxaner, Braunauge, easymont, Tom 61, tina 1961, kimischni, Stefan Hirsch, Herbold

Christian Danken 03 Feb 2013 10:16 #25297

  • Brigitte1959
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Man muss es nur wollen dann klappt es auch
  • Beiträge: 788
  • Punkte: 2532
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian,
Du hast soviel für uns getan, warst unermüdlich und ständig im Einsatz für uns und das CND.

Liebe Grüsse
Karin
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Taxaner, Braunauge, kimischni, Stefan Hirsch

Christian Danken 03 Feb 2013 10:19 #25298

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Femme schrieb:
Christian, auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit, dein Durchhaltevermögen und für dein riesen Engagement! Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte, bzw. ein einfaches, hingeschriebenes Dankeschön, erscheint mir wirklich zu lasch!

Was du für uns alle getan hast, ist nicht nur die finanzielle Verbesserung unserer Lage, sondern was für mich persönlich am Wichtigsten ist: Du hast mir meine Existenzängste genommen. Die Existenzangst ist ein furchtbarer Lebensbegleiter. Heute zu wissen, dass man sich hierbei nun keine Sorgen mehr machen muss, DAS ALLEIN ist UNBEZAHLBAR!!

Wenn du auch stets wiederholst, dass dieser Erfolg allen Organisationen zuzuschreiben ist, bin ich hier völlig anderer Meinung:

Ohne dein Bewegen der richtigen "Hebel", dein Engagement, dein Bemühen Tag und Nacht, sowie dein Durchhaltevermögen - und da spreche ich bestimmt nicht für mich alleine - hätte es KEINER so weit geschafft!

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich dir unendlich dankbar bin und froh bin, dass es dich gibt - dich als Freund zu wissen, macht mich mächtig stolz!

DANKE, Christian!

Petra


Besser hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können Petra ich hatte den CN auch Passenderweise als einen Hafen der Hoffnung verglichen, in den wir jetzt eingefahren sind.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Femme, Braunauge, Brigitte1959, easymont, tina 1961, kimischni

Christian Danken 03 Feb 2013 12:55 #25301

  • edschie
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Freundschaft ist keine Dienstleistung.
  • Beiträge: 185
  • Punkte: 1906
  • Honor Medal 2010
Wer einem hilft an vielen Tagen
Dem sollte man stets Danke sagen
Dass man es allzu oft vergisst
Dann wirklich schwer verzeihlich ist
Weil wir so froh sind, dich zu haben
Dies DANKESCHÖN in Großbuchstaben

Hallo Christia,
bin nun wieder zurück aus meiner zukünftigen Heimat Saerbeck die Arbeiten am Haus der Mutter meiner Lebensgefährtin gehen vorran. Habe die Anhörung am Freitag im Netz komplett verfolgt, und finde es war Klasse wie Du Dich für uns eingsetzt
hast, und einsetzt. Unsere Mitstreiter Frau Vogel und Herr Meyer usw. haben auch super Berichtet und Beigetragen.
Euch allen vielen Dank.
Dir mein lieber Christian Danke ich für das ConterganNetzwerk für Deinen unermüdlichen Einsatz, die Hilfen Dein Engagement ohne das wir dies alles nie erreicht hätten. Dank

Grüße an alle.
Edschie
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Femme, Taxaner, Braunauge, Tom 61, kimischni

Christian Danken 03 Feb 2013 13:11 #25304

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian,

unsere liebe Tina hat mich gebeten, diesen Link für Dich hier einzusetzen:



Danke lieber Christian von uns allen hier im Contergannetzwerk Deutschland e.V.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: Taxaner, kimischni

Christian Danken 03 Feb 2013 14:16 #25319

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5579
  • Honor Medal 2010
Braunauge schrieb:
Hallo Christian,

unsere liebe Tina hat mich gebeten, diesen Link für Dich hier einzusetzen:



Danke lieber Christian von uns allen hier im Contergannetzwerk Deutschland e.V.


Ein wunderschönes Lied
Du Christian hast uns nie aufgeben!!! Du hast Tage und Nächte
Wochen und Monate und Jahre
für uns Conterganopfer gearbeitet und gekämpft
Da wo wir jetzt sind wären wir nie hingekommen OHNE DICH
Du bist ein toller Mensch und ein ganz besonderer Freund !!!
Dein Tag ist gekommen und er war am 1.02.2013
Du hast gezeigt das man nie im Leben aufgeben darf .
Hast uns Mut gemacht weiter mit Dir diesen Weg zugehen
DAFÜR DANKE ICH DIR
Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Femme, Braunauge, Brigitte1959, easymont, Diego-Ps, Tom 61, kimischni

Christian Danken 03 Feb 2013 19:01 #25328

  • manuela29
liebe tina
das hast du gut ausgesucht
wie recht du hast
lieber chris
Dein Tag ist gekommen und er war am 1.02.2013
Du hast gezeigt das man nie im Leben aufgeben darf .
sei gedrückt
l.g
manuela

Christian Danken 03 Feb 2013 19:26 #25330

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19211
  • Honor Medal 2010
Vielen herzlichen Dank, meine lieben Freunde! Ich habe getan, was ich konnte und war nur so erfolgreich, weil Ihr alle mitgemacht. habt. Es ist ein Erfolg, für dessen Arbeit ich zwar federführend war, der aber nur ermöglicht wurde, weil jede(r) ihr/sein Bestes gegeben hat. Dies sollte uns im normalen Leben bestärken: Nicht aufgeben, weiterkämpfen!
Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und Hilfe!

Unsere Sache ist aber noch nicht ganz erledigt. Wir müssen wachsam sein und aufpassen, jetzt zufriedenstellende Strukturen zu bekommen.

Machen wir also weiter so! Wir sind auf sehr, sehr gutem Wege!

Herzliche Grüße

Christian

Christian Danken 03 Feb 2013 21:53 #25334

  • marianne
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1099
  • Punkte: 4039
  • Honor Medal 2010
Ein Visionär ist j emand, der vor seinem geistigen Auge sieht, wie etwas besser sein (oder gemacht werden) könnte, er hat eine genaue Vorstellung davon. Muss nicht grad die ganze Welt sein, kann auch nur irgend eine Produktion von etwas sein, die dann später wirklich zum Erfolg führt. Hinterher wird man von ihm sagen, er sei ein Visionär gewesen.

Das bist du in der Tat danke auch von mir

.
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, Brigitte1959, Tom 61, tina 1961
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.56 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen