A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 14:37 #25460

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
zur Kenntnis für unsere Mitglieder:

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt, selbst auch contergangeschädigt, mahnt Contergannetzwerk Deutschland e.V. ab. Und nicht nicht nur uns. Auch unser hoch engagierte Mitgeschädigter Henning Rathjen (www.contergan-sh.de), der uns gewissenhaft stets mit conterganopferspezifischen Neuigkeiten mit seinem Newsletter versorgt, der auch erheblich gesundheitlich angeschlagen ist (so auch auch am Herzen) erhielt auch eine Abmahnung.

Inhalt beider Abmahnungen war, dass auf ein Bild von Otmar Korte verlinkt wurde, welches anlässilich einer Pressekonferenz nach seinem total vergeigten Conterganprozess in Bonn aufgenommen wurde.


Hier unsere Antwort

RAe
Korte und Küster, u.a.
xxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Korte ./. Contergannetzwerk Deutschland e.V. und Stürmer
Ihr Zeichen: 1/13K01
-----------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr Küster!

Mit Schreiben vom 01.02.2013 mahnen Sie uns wegen des in unserem Forum eingestellten Links ab, der auf ein Foto zuführen soll, auf dem Ihr Mandant, Otmar Korte, zu sehen ist.

Ich gehe davon aus, dass Ihr Kanzleikollege Otmar Korte, für den Sie auftreten, dieses Schreiben selbst gefertigt hat.

Es soll sich nach Ihren Angaben um folgenden Link handeln, von dem Sie behaupten, dass er in unserem Forum eingestellt sei:
www.express.de/image/view/2011/2/16/8237...17541205_ori.jpg.jpg

Für Verlinkungen ist zunächst mal unsere Verantwortung sehr begrenzt. Nicht wir haben übrigens im Sinne des § 35 BSDG gespeichert, sondern allenfalls wäre auf eine Speicherung in einem anderem Medium verwiesen worden.

Sie erwähnen auch nicht, wo dieser Link bei uns zu finden sein soll. Trotz aller Bemühungen war mir ein Auffinden nicht möglich.

Ich fordere Sie auf, mir umgehend die Fundstelle zu bezeichnen!
Ohne Anerkennung, insbesondere einer Rechtspflicht - ohne Präjudiz - werde ich diesen Link dann entfernen. So wertvoll ist dieser nämlich nicht!

Abgesehen davon ist Ihr Vorgehen wohl als ein Versuch eines vorgezogenen Karnevalsscherzes zu verstehen, oder?

Ihr Mandant war es doch selbst, der sich, als er so aufgenommen wurde, der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz im Rahmen seines total vergeigten Conterganopferprozesses vor dem Sitzungssaal des Landgerichts Bonn präsentiert hat. Hierfür gibt es Zeugen!

Überdies ist er als Politiker auch eine Person des öffentlichen Lebens:
www.infoarchiv-norderstedt.org/altbestan...eldungen/schill.html
Am Rande bemerkt: Von den Ansichten Ihres Kollegen distanziere ich mich in aller Nachhaltigkeit!

Ich habe Sie darauf überdies darauf hinzuwelsen, dass ich wegen Ihrer Abmahnung, mit der Sie von uns eine strafbewehrte Unterlassungserklärung mit Vertragsstrafen von 10.000 Euro planen und Gebühren aus einem Streitwert von 5.001 Euro fordern, einen Verdacht eines Betrugsversuchs hege.

Ich werde wegen Ihres Vorgehens daher Ihre Anwaltskammer und die Ermittlungsbehörden einschalten.

Mir ist auch unklar, warum Ihr Kollege, der wie wir eine Conterganbehinderung hat, gerade am Tage der Anhörung im Deutschen Bundestag und einen Tag nach Veröffentlichung der grundsätzlichen Leistungsververbesserungen für Conterganofer solche Schreiben, wie das Ihrige, initiiert. Das Foto ist doch uralt! Fühlt sich Ihr Kollege in diesem poltischen Prozess nicht richtig gewürdigt? Für diesen Fall empfehle ich eine gute Psychotherapie!

Ich erwarte Ihre umgehende Rückäußerung!


Christian Stürmer

Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.


Die Anwort des Kanzlei-Kollegen von Otmar Korte:
Er behauptet, dass eine Verlinkung das Gleiche sei, wie das Abspeichern. Er setzt eine Nachfrist bis zum 11.2. wdrigenfalls er eine Einstweilige Verfügung androht.


.

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 15:07 #25461

  • RenDhark61
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 79
  • Punkte: 474
Ich finde es sehr schwierig RA Korte ernst zu nehmen. Voll korrekte Antwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Femme, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 15:49 #25462

  • werner
  • ONLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5627
  • Honor Medal 2010
Danke Christian,
gut das Du Henning hilfst!
Solchen Personen muss das Handwerk gelegt werden!
Die Bilder sind öffentlich, nach der Gerichtsverhandlung in Bonn,hat der" Herr" Korte zur Presse im
Flur des Gerichtes , sichtlich stolz, gesprochen.
Auch im Wdr wurde darüber berichtet.
Ich war Augenzeuge und hatte das Gefühl,dass er die Öffentlichkeit sucht
Aber Artikel über "Herrn" Korte und die Schill Partei spricht bände,oder?
Außerdem,warum die Aufregung des" Herrn"Korte erst jetzt,wobei im Bild, kaum etwas zu erkennen
ist.Warum mahnt er nicht den Express ab!
Ich nehme an,er sucht wieder die Öffentlichkeit und die Abmahnung ist ein Fake,um Aufmerksamkeit
zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Femme, Adler, Taxaner, Braunauge, Candy, marianne, nocontergan, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 16:10 #25463

  • Adler
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 111
  • Punkte: 62
Moin
Ich schreibe hier nicht viel, aber das ist ein "No Go" von Herrn Korte.

LGGina
LGGina
Adler sollen fliegen!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Femme, Taxaner, Braunauge, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 16:37 #25464

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Femme, Taxaner, Braunauge, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 17:07 #25465

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Gut, dass Du das hier in den öffentlichen Bereich gestellt hast und Henning bei Seite stehst.

Danke !
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, monika, edschie, Femme, Taxaner, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 17:15 #25466

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Hier mal zur Info der "Schill-Partei":

de.m.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill#section_2

Es ist allerhand, was Korte sich hier erlaubt! Ich frage mich, warum gerade zu diesem Zeitpunkt?

Ich Sage dazu nur: Pfui, Herr Korte!

Femme
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 17:58 #25467

  • Brigitte1959
Nein wie kann man Mitgeschädigte so versuchen Sie an zu schmieren das darf nicht wahr sein .

Das ist in meinen Augen unterste Schublade Herr Rechtsanwalt Korte ab in die Ecke .
In meinen Augen sind Sie ein Nestbeschmutzer .

Bevor ich jetzt eine Abmahnung von Ihnen Herr Korte erhalte .

Das hier geschriebene ist meine eigene persönliche Meinung und die ist frei laut unserem Grundgesetz .

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 18:53 #25468

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
@Otmar Korte
Ich bin entsetzt
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 19:49 #25470

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 985
nocontergan schrieb:
@Otmar Korte
Ich bin entsetzt


Nicht nur du bist entsetzt.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 20:03 #25471

  • Tom 61
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 877
  • Punkte: 4817
  • Honor Medal 2010
Bei dem Verhalten von Herrn Korte kann ich nur noch den Kopf schütteln.


l.g. Tom 61
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, nocontergan, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 20:28 #25472

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Dem Vernehmen nach möchte Henning die strafbewehrte Unterlassungserklärung unterschreiben. Ein hezkranker, einsamer Mitbetroffener der in dieser Weise juristisch überzogen wird.....

BRAVO, Herr Korte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Henning ist völlig geknickt und traurig.

Er überlegt, seinen Newsletter komplett aufzugeben. Der Newsletter ist ja gewssermaßen eine Institution unter den Conterganopfern.

Schreibt ihm bitte und macht ihm Mut!
An dieser Stelle - er liest ja immer mit - wünsche ich ihm die Kaft, den Machenschaften von Herrn Korte entgegenzutreten.

Henning - mach`weiter mit Deinem Newsletter!!!! Viele, gerade schwerer Geschädigte, sind darauf angewiesen! Lass`Dich nicht verbiegen!!!! Du hast immer neutral und gut informiert - mach`weiter für uns und gib` Deine hervorragende Arbeit nicht beim ersten lauen Windchen auf......


Email: henning@contergan-sh.de

www.contergan-sh.de/index.php?menu=impressum


HENNING - WIR STEHEN ZU DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


k

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 20:59 #25473

  • Brigitte1959
Herr Korte wäre es nicht klüger einmal im Leben ihr in meinen Augen (Achtung persönliche Meinung ) gekränktes ich ala a Acta zu legen . Wir sollten doch eigentlich zufrieden sein wenn die Politiker Herr Stürmer sein Model nehmen .

Dann könnten Sie getrost weniger Arbeiten und noch mehr in Skiurlaub fahren oder brauchen sie dafür jetzt das Geld von anderen Contergan Opfern ?

Ist Ihnen Herr Korte das Wert ?

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 21:22 #25474

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Ihr widmet dem Mann zuviel Aufmerksamkeit, genau das was er einzufordern versucht.
Bitte mehr Stil und Niveau bei der persönlichen Ansprache an den Herrn.
Andere Leser könnten denken wir haben das Gleiche niedere Niveau wie dieser Korte
Ojlink
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 21:26 #25475

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Herr Korte versucht hintenherum Mitbetroffene mundtot zu machen ( - leise also und eben nicht mit Aufmerksamkeit!)

Das geht nicht und darum: Äußert Euch, egal wie (im Rahmen der Gesetze) und vor allem: Stärkt Henning den Rücken!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 21:39 #25476

  • werner
  • ONLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5627
  • Honor Medal 2010
Lieber Henning,

ich hoffe Du lässt Dich nicht unterkriegen,bitte mach weiter!!!

Es ist sicher,das die Mehrzahl der Betroffenen, hinter Dir steht.

Alle mit denen ich gesprochen habe und von denen ich in den

Foren lese,äußern sich ausnahmslos zu Deinen Gunsten.

Ich werde Dich unterstützen und meine Freunde bestimmt auch!



L.G.



Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, marianne, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 21:48 #25477

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
@ Henning,

was wirft man dir vor?

Hast du ein öffentliches Bild veröffentlicht?

Bitte lasse dich nicht einschüchtern. Wir brauchen dich
mit deinem sehr guten Newsletter. Aus meiner Sicht
kann der gute Herr RA Korte dir überhaupt nichts. Also
mache bitte weiter wie bisher.

Ich wünsche dir die entsprechende Stärke,
ich/wir stehen hinter dir
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, Taxaner, Braunauge, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 21:52 #25478

  • werner
  • ONLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5627
  • Honor Medal 2010
Das obige habe ich an Henning als email gesandt !
Ich würde mich freuen,wenn viele von uns ihm auch unseren
Beistand versichern.
Gemeinsam sind wir stark !
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, nocontergan

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 22:10 #25479

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
werner schrieb:
Das obige habe ich an Henning als email gesandt !. . .
Zwei D....., ein Gedanke!

Ich tats mit diesen Worten auch
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, Braunauge

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 22:52 #25481

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 985
Ich denke, wie wohl viele andere hier das wir mehr als froh sein können das wir Henning haben,
er und sein Newsletter sind für alle Contergan betroffenen sehr wichtig und sorgen für viele gute Informationen.
Vor allem schätze ich den Newsletter sehr das man hierdurch sehr gute Rundum Informationen bekommt,
aus jeder Richtung.
Jeder kann sich also auch ein Bild dessen machen was andere tun und denken.
Nur so sind wir alle in der Lage uns so neutral wie möglich zu informieren.
Mit hat das in der Vergangenheit sehr geholfen, dafür ein großes Danke an Henning
mit der Hoffnung das der Newsletter weiter geführt werden kann.

( Leider gibt es immer wieder Menschen wo man das Gefühl bekommt man sollte sich für diese schämen....... )
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Conti61, werner, Femme, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 08 Feb 2013 07:44 #25484

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Mail an Henning:

Hallo Henning,

ich möchte dir Nahe legen, dass du dich durch Herrn Korte nicht einschüchtern lassen solltest! So hätte er
ja das erreicht, was wohl, so traurig wie es klingt, er im Schilde führt.

Wir - und da spreche ich wohl im Sinne aller Contis, die deinen Newsletter erhalten, schätzen deine Arbeit ungemein.
So sind wir doch stets auf dem neuesten Stand aller Infos bezüglich Contergan.

Denke bitte auch an diejenigen Contis, die in keinem Forum angemeldet sind, die auf deine Berichterstattung unbedingt
angewiesen sind. Nicht nur für diese Leute wäre es ein enormer Verlust!

Es wäre eine Schande, wenn du dich ihm beugst.

Ich bin mir sicher, dass sehr, sehr viele Contis hinter dir stehen werden. DAS sollte dir ein großes Stück Kraft verleihen.

Ich möchte dich bitten, deine weitere Vorgehensweise noch einmal zu überdenken!

Wir, vom Contergannetzwerk stehen hinter dir!

Sei ganz lieb gegrüßt

Petra

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 08 Feb 2013 08:44 #25486

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Auch ich schrieb an Henning:

Hallo lieber Henning Rathjen,

lass Dich nicht einschüchtern!

Viele Conterganopfer beziehen aus deinem Newsletter die neuesten Informationen rund um das komplexe Thema Contergan.

Gerade jetzt, wo sich einiges politisch in Bewegung befindet, sollte der Informationsfluss funktionieren, auch für die Conterganopfer, die nicht in Foren oder Vereinen organisiert sind.

Es kann und darf nicht sein, dass Dir wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung die Herausgabe Deines Newsletters verboten wird.

Bitte, mach baldmöglichst weiter.

Danke für Deine langjährige Arbeit und es grüsst Dich

es folgt: mein Name, Adresse und Telefonnummer

Braunauge im Contergannetzwerk Deutschland e.V.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Femme, Taxaner, Brigitte1959, marianne, nocontergan, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 08 Feb 2013 09:04 #25488

  • kimischni
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 137
  • Punkte: 3319
  • Honor Medal 2010
Moin moin

Bitte, Wer oder was ist Otmar Korte. Ich hoffe, es ist keine Bildungslücke
wenn man ES nicht kennt.
Und nun zu dem BildCHEN. Was ist das da drauf? Trotz Brille habe ich leider
NICHT WIRKLICH was erkennen können. Na, auf jedenfall kein Schmetterling nä

Manche Lebewesen sind sooooo böse und genau denen muß man die Stirn bieten.
Wo andere sich mit ihrem Schicksal und mit Schmerzen rumschlagen machen andere
sich den ganzen Tag nen Kopp, wie sie irgendwem schaden können. Wenn das nicht böse
ist dann....keene Ahnung. Es ist soooooo arm.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, marianne, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 16:16 #25688

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Neues von Mr. Korte -- Ex-Protagonist der Schill-Partei:

Heute kam von diesem Herrn ein Schreiben vom 12.2.13 an. Hierin teilt man mir mit, dass mein "Kollege Rathien" "immerhin so schlau" gewesen sei, den Link aus seinem Internetangebot herauszunehmen. Von mir erwarte er das nicht, weshalb er mir wieder mal eine Frist setzt - ich glaube es ist jetzt die dritte.
Meine Frage, wo den der inkriminerte Link bei uns überhaupt zu finden sei, ist genau so wenig beantwortet, wie meine übrigen Einreden, z.B., dass er sich doch in einer Pressekonferenz in seinem total vergeigten Contergan-Prozess, in dem ihn die Richter auf die Grundlagen der Rechtssituation in Sachen Contergan hinweisen mussten, ÖFFENTLICH auf dem Gerichtsflur zur Schau gestellt hat - weiterhin es gar nicht sein Foto ist. Es gehört der Zeitung Express. Die von uns nicht überprüfbare Behauptung geht nur dahin, dass wir auf dieses Bild verlinken! Herr Korte möge sich daher bitte an die zeitung Express wenden..... Da können ihm auch seine ehemaligen Parteikameraden nicht helfen - heute nicht mehr, denn wir leben nun glücklicherweise in einem Rechtsstaat.

Dem Brief an mich ist ein Schreiben an meinen "Kollegen Rathjen" beigefügt. Und der Inhalt erstmal........

Ich werde die Anwaltskammer von denen einschalten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, Brigitte1959, Diego-Ps, nocontergan, Fedder, Tom 61, tina 1961

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 16:32 #25689

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Was soll man von diesem Herrn halten?
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 16:32 #25690

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1099
  • Punkte: 4039
  • Honor Medal 2010
Was hat er denn davon ???? Was will er bezwecken ? Warum gerade jetzt???
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 17:25 #25692

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 985
Admin schrieb:


Dem Brief an mich ist ein Schreiben an meinen "Kollegen Rathjen" beigefügt. Und der Inhalt erstmal........

Ich werde die Anwaltskammer von denen einschalten!


Das sieht ja sehr nach einem Organisationsproblem in der Kanzlei aus, oder wie soll man das verstehen.
Da hat man wohl ein Schreiben das einen anderen "Fall" betrifft dem Schreiben man den CND beigefügt.
Hoffentlich passiert so etwas nicht häufiger. auf jeden Fall sollte hier die Anwaltskammer darauf hin wirken
das solche groben Organisationsmängel abgestellt werden.
Keine Ahnung, aber könnten dadurch gegen Korte nicht Schadenersatz Ansprüche oder ähnliches entstehen ?
Also meinem Anwalt würde ich so etwas doch sehr übel nehmen.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 17:39 #25693

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
so ist es - die Kanzlei Korte hat mir eine Abschrift von dem Schreiben an Hennig geschickt, obwohl wir mit dem Fall Hennig nichts zu tun haben....

Zumindest sehr fragwürdig.....

Ich hatte das Schreiben von diesem Herrn Korte an Hennig vor Hennig selbst.
Ich habe es natürlich weitergeleitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, marianne, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 18:13 #25694

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
Admin schrieb:
. . . Ich hatte das Schreiben von diesem Herrn Korte an Hennig vor Hennig . . .
"Fremde" bekommen ein
Anwaltsschreiben eher als
man selbst?
u n g l a u b l i c h
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, Braunauge, Brigitte1959, marianne, Tom 61, tina 1961

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 13 Feb 2013 23:50 #25703

  • manuela29
hat der alle ruder an bord?
der hat wohl zuviel langeweile
l.g

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 14 Feb 2013 13:20 #25705

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
unsere heutige Schreiben an Rechtanwalt Korte - unseren Mitgliedern zur Kenntnis:

Contergannetzwerk Deutschland e.V.


RAe
Korte und Küster, u.a.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Korte ./. Contergannetzwerk Deutschland e.V. und Stürmer
Ihr Zeichen: 1/13K01
-----------------------------------------------------------------------------



Sehr geehrter Herr Küster!

Zunächst frage ich mich, warum Ihr Kanzleikollege Otmar Korte mir nicht selbst schreibt, sondern Sie aus dem Nebenraum heraus involviert. Wie macht er das? Ruft er?

Die Art Ihres Auftrittes in der Sache, insbesondere die Diktion Ihres Schreibens vom 12.02.2013,macht mich übrigens fassungslos: So schreiben Sie von meinem "Kollegen Rathjen". Weil Hennig Rathjen und ich gleichermaßen contergangeschädigt sind - behindert gar? Sind Ihrem "Kollegen" - ich hoffe nicht Gesinnungskollegen - jetzt Arme gewachsen oder gibt er sich der Illusion der körperlichen Perfektion hin? Dass man sich als ein Contergangeschädigter, wie Ihr Mandat, so benehmen kann, ist mir schleierhaft.

Hennig Rathjen und unser Verein kämpfen intensiv für eine gerechte Entschädigung der Conterganopfer. Es ist zu hoffen, dass die aus dem Kampf des Contergannetzwerkes Deutschland e.V. resultierende Rentenerhöhung von Ihrem Mandanten abgelehnt, bzw. gespendet wird.

Dass Sie uns zudem das Schreiben an (meinen) "Kollegen Rathjen" (also in einem von unserer Sache völlig unabhängigen Fall) gleich mitschicken, verstehe ich als eine Art Triumphgeheule, schreiben Sie dort ja, dass Sie die Entfernung des Links meines "Kollegen Rathjen" konkludent als eine "Erklärung der Unterwerfung" verstünden. Unglaublich!!!!

Wenn ich sowas von Ihrem "Kollegen" lese und dessen politische Gesinnung (als Protagonist der Schill-Partei) hinzunehme, insoweit unter Vorspiegelung, dass wegen einer angeblichen Verlinkung zu einem Pressefoto (das uns nicht gehört, für welches wir nicht verantwortlich sind und welches über ein Jahr besteht und mit Einverständnis Ihres "Kollegen" gemacht wurde) gegen uns - und zwar ohne jede Not oder Zwänge - vorgegangen wird, fällt mir ein, wie man mit Behinderten bei den Nazis umgegangen ist.

Ich erlaube mir angesichts der im Internet bezeichneten "Sympathien für Internierungslager" Ihres "Kollegen"
www.infoarchiv-norderstedt.org/altbestan...eldungen/schill.html schon die Frage, ob die Handlungsweise Ihres Mandanten Ausfluss, politischer behindertenfeindlicher Gesinnung ist?

Bitte erwarten Sie von uns keine "Unterwerfung", sondern erbittersten Widerstand, welche wir gegen die politischen Positionen Ihres Mandanten unbedingt als erforderlich erachten.

Christian Stürmer
Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 14 Feb 2013 13:51 #25706

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Richtig so!

LG
Femme
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 14 Feb 2013 14:13 #25707

  • Diego-Ps
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 204
  • Punkte: 190
Genau so, gute Antwort.
Liebe Grüße
Bernhard Quiel
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Braunauge, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 14 Feb 2013 14:27 #25708

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
noch was Nettes von Otmar Korte - die "Philosophie" seiner Kanzlei




"Wenn der Starke nicht kämpft


wird der Schwache siegen."



Quelle: www.korte-rechtsanwalt.de/philosophie.php
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 14 Feb 2013 14:29 #25709

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Da fragt man sich, welche Klientel sollen da angesprochen werden?
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, nocontergan, Tom 61
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.71 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen