A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 50 Jahre warten auf offizielle Reue

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 00:27 #40697

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2140
  • Punkte: 2831
  • Honor Medal 2010
www.neues-deutschland.de/artikel/1016045...offizielle-reue.html
22.06.2016 / Inland

50 Jahre warten auf offizielle Reue

Contergan-Opfer erwarten Entschuldigung von Nordrhein-Westfalen


Düsseldorf. Ein halbes Jahrhundert nach dem Contergan-Skandal dringen die Opfer auf eine offizielle Entschuldigung des Landes Nordrhein-Westfalen für die damaligen Versäumnisse der Politik. »Eine Entschuldigung wäre eine Wertschätzung gegenüber dem Leid, das diese Menschen erfahren haben«, sagte der Vorsitzende des Interessenverbandes Contergangeschädigter NRW, Udo Herterich. »Es gibt eine moralische Verantwortung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, Braunauge, Gabriele 888, Stefan Hirsch, Spoekesmaker

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 09:14 #40703

Nur eine moralische Verantwortung?
Dann kommt man aber billig bei weg es kostet nichts oder meinen die mehr ist nicht drin.
Und auch sind die Grünenthal mal wieder voll auf dem Leim gegangen.
Der Stock hat sich nicht dafür entschuldigt dass Grünenthal einen Fehler gemacht hat nein er hat sich dafür entschuldigt dass sie 50 Jahre keinen Dialog geführt haben mit den contergan-geschädigten Menschen.
Sorry das ist für mich keine Entschuldigung. Mal sehen jetzt wie NRW sich wieder aus der Schlinge zieht? Ich erwarte ehrlich nicht viel von dieser Veranstaltung. Aber lasse mich natürlich auch eines besseren belehren.
Lg

Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, Stefan Hirsch

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 10:00 #40705

  • nicola1961
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 204
  • Punkte: 655
Der Stock...!! Hat er das nicht schon 2013 bei der Einweihung des ominösen Denkmals das gleiche gesagt?? Fein auswendig gelernt HERR STOCK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, Stefan Hirsch

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 12:51 #40708

Der WDR hatte das ganze gefilmt und ich sage nur eine Lachnummer was dieser Mann von sich gegeben hat .
Ich war live dabei wie einige Conterganopfer auch .

Und ein Schlag ins Gesicht der Conterganopfer von Grünenthal mehr war das nicht .
Lg

Brigitte

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 13:00 #40709

Hier noch einmal zur Erinnerung .

Für alle

Lg

Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, tina 1961

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 16:27 #40712

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2317
  • Punkte: 2806
  • Honor Medal 2010
Danke Brigitte
ich würde diesen Film auch noch einmal bei Facebook reinstellen .

LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 20:22 #40723

Weißt du was Tina das ist eine super Idee .
Werde ich machen .
Lg

Brigitte

50 Jahre warten auf offizielle Reue 22 Jun 2016 21:27 #40725

  • WerBo
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 470
  • Punkte: 697
"
Ich erwarte ehrlich nicht viel von dieser Veranstaltung. Aber lasse mich natürlich auch eines besseren belehren.
"
Natürlich konnte niemand erwarten, dass die Gesundheitsministerin von NRW eine (Geld-)Entschädigung zusagt, womöglich gar für alle Contis in D, nicht nur in NRW.
Dafür, und damit habe ich wirklich nicht gerechnet, hat sie aufrichtig und glaubwürdig für das Geschehene um Entschuldigung gebeten. Das war einer der wenigen bewegenden Momente, die ich in der Politik erlebt habe.
Sie zumindest sagt, sie trifft sich nicht mit Grünental-Offiziellen und tritt auch nicht mit ihnen zusammen auf, u.a. weil sie die "Entschuldigung" von G. nur als "Pseudo-Entschuldigung" einstuft.
Ich bin überzeugt, dass sie eine der wenigen ist, die wirklich was für die Betroffenen tun wollen. ( Aber sie ist "nur" Landesgesundheitsministerin, und NRW hat auch nicht grad viel Geld, das begrenzt ihre Möglichkeiten. )
Folgende Benutzer bedankten sich: MissRaten, Brigitte1959, Susanne
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen