A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussion über Lebenschancen Behinderter

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 16:14 #8337

  • igel1
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 91
  • Punkte: 0
Ich bin radikaler Abtreibungsgegner. Den einzigen Aspekt, den ich dabei zulassen würde wäre wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.
Alle anderen Gründe sind in meinen Augen nur vorgeschoben. Wer sein Kind nicht haben möchte, kann es ja zur Adoption freigebe. Es gibt viele Paare, die auch behinderte Kinder adoptieren würden.
Sein Kind wegen einer Behinderung abzutreiben, ist in meinen Augen nichts anderes, als das was Grünenthal getan. Die haben auch 5.000 Kinder abtreiben lassen.
Ich finde es schon seltsam, wenn Contergangeschädigte Abtreibung ohne Notlage befürworten.
Um es noch deutlicher zu nennen. Die eugenische Indikation ist wieder gesellschaftsfähig.

Igel1

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 19:33 #8346

  • mbs
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 271
  • Punkte: 0
igel1 schrieb:
Ich bin radikaler Abtreibungsgegner. Den einzigen Aspekt, den ich dabei zulassen würde wäre wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.
Alle anderen Gründe sind in meinen Augen nur vorgeschoben. Wer sein Kind nicht haben möchte, kann es ja zur Adoption freigebe. Es gibt viele Paare, die auch behinderte Kinder adoptieren würden.
Sein Kind wegen einer Behinderung abzutreiben, ist in meinen Augen nichts anderes, als das was Grünenthal getan. Die haben auch 5.000 Kinder abtreiben lassen.
Ich finde es schon seltsam, wenn Contergangeschädigte Abtreibung ohne Notlage befürworten.
Um es noch deutlicher zu nennen. Die eugenische Indikation ist wieder gesellschaftsfähig.

Igel1


Ich frage mich nur grade mal

Wie viele Kinderseelen hast du vor Menschen geschützt die diese verletzt haben/ wollten.
Wie viele Kinderkörper hast du vor Menschen geschütz die diese verletzt haben/ wollten.

Wie viele Kinder hast du zu Glücklichen Menschen heran wachsen gesehen.
Wie viele Kinder hast du zu selbstbewussten Mensche heran wachsen gesehen.

Was ist eine NOTLAGE !!! Vergangenheit ?? Gegenwart?? Zukunft ??

Ich bin mir nicht sicher ob du dir deiner Verantwortung deine Aussage überhaupt bewusst bist!?!?

und ganz leise und persönlich...hast du Kinder ? und behinderung ist soooo super toll, das mann /frau seinem EGO nachgeben muss, um den "neuen"Menschen von sich abhänging zu machen ODER aber mit stolz geschwellter Brust herum läuft " ICH BIN EIN BEHINDERTEN RETTER "

Sei mir nicht böse. ABER DAS FINDE ICH PERVERS :massenrauchen: :Cry:

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 20:07 #8352

  • igel1
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 91
  • Punkte: 0
mbs
Deine Antwort beweist eindeutig, dass Du Dich nicht mit diesem Problem auseinander gesetzt hast, sondern nur Ausreden suchst um Dein Verhalten zu rechtfertigen.

Würde man Deiner Argumentationskette folgen, so könnte man nur zu Themen äußern, wenn selbst Erfahrungen damit gemacht hat.

igel1

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 20:25 #8361

  • Brigitte1959
Ich bin radikaler Abtreibungsgegner. Den einzigen Aspekt, den ich dabei zulassen würde wäre wenn das Leben der Mutter gefährdet ist. Britta sorry aber seit ich einen Film über Abtreibung gesehen habe . Da schreit ein Baby ganz verzweifelt als eine Schere kommt denke ich ehrlich das man auch den Zeitraum bis 3 . Monat kürzen sollte .

Das ist meine eigene Meinung und ich nehme für mich nicht in Anspruch das sie richtig ist .

Lg Brigitte :blumen:

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 20:28 #8362

  • mbs
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 271
  • Punkte: 0
igel1 schrieb:
mbs
Deine Antwort beweist eindeutig, dass Du Dich nicht mit diesem Problem auseinander gesetzt hast, sondern nur Ausreden suchst um Dein Verhalten zu rechtfertigen.

Würde man Deiner Argumentationskette folgen, so könnte man nur zu Themen äußern, wenn selbst Erfahrungen damit gemacht hat.

igel1


Das ist KEINE AGUMENTATIONSKETTE sonder die Realität.

ICH BRAUCHE KEINE RECHTFERTIGUNG

Ich habe ALL diese Situationen (leider) erleben müssen und erlebe diese bis HEUTE.
Ich habe es nicht nötig "Ausreden" zu suchen, ich helfe bis HEUTE den Menschen-Kindern. Nicht mit WORTEN sondern mit TATEN.

ANTWORTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!oder lass es bleiben.

Das Leben ist keine Theorie sondern Realität.
Eine Vielfalt von Gefühlen in alle möglichen Richtungen.

UND ICH SEHE KEIN PROBLEM !!!!aber ich glaube Du hast ein Problem mit einer EIGENDVERANTWORLICHKEIT gegnüber deine Aussage.


weisst du weshalb es bei der katholischen Kirche keinerlei Disskusion zu diesem Thema gibt ???
Sexualität gibt es in diesem Glauben nicht. Der "Akt" an sich wird nur zur Vermehrung vollzogen...und somit muss "jedes" Kind genommen werden.
Die Realität sieht aber anders aus: Es wird gepopt bis die Schwarte kracht !!!

Du fragst Dich was das mit unserer Meinungsverschiedenheit zu tun hat.

ICH bin PRAKTIKER !!! DU (anscheinend) THEORETIKER !!!


So und jetzt erst mal in RUHE darüber denken.....wir schreiben und lesen uns

:thanks: Britta


Nachtrag für IGEL:Wenn ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hätte, hätte ich KEINE Zeile dazu geschrieben bzw. mich NICHT zur ABTREIBUNG bekannt. :Wink:

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 20:36 #8363

  • mbs
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 271
  • Punkte: 0
Brigitte1959 schrieb:
Ich bin radikaler Abtreibungsgegner. Den einzigen Aspekt, den ich dabei zulassen würde wäre wenn das Leben der Mutter gefährdet ist. Britta sorry aber seit ich einen Film über Abtreibung gesehen habe . Da schreit ein Baby ganz verzweifelt als eine Schere kommt denke ich ehrlich das man auch den Zeitraum bis 3 . Monat kürzen sollte .

Das ist meine eigene Meinung und ich nehme für mich nicht in Anspruch das sie richtig ist .

Lg Brigitte :blumen:




Brigitte: Meinungen MÜSSEN nicht richtig sein, aber mann sollte zu seiner Meinung stehen.
Ich weiss es ist ein sehr schweres und heikles Thema, mit viel viel Gefühlen verbunden.
Aber ein Meinungsaustausch sollte doch möglich sein.
Wenn aber die Standhaftigkeit der Meinung nicht gegeben ist oder (was ich viel sclimmer empfinde) gar keine Meinung existiert, sondern nur BLABLA kommt .....na dann ???? Schade !!!!

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 21:02 #8366

  • Brigitte1959
Britta wir können gerne darüber diskutieren aber dann müsstes du bei mir den Film aus meinem Kopf löschen .
Was Leider nicht geht .
Ich fahre bei Sonnenschein auch Behinderte von 18 Jahre bis Omau.Opa .
Wir haben da Behinderte die bekommen wenn man sie sieht auf den ersten Moment nichts mit .
Aber das sieht nur so aus .

Und ich bin mir sicher das einige davon nicht Leben würden wenn die Eltern nicht gegen eine Abtreibung gewesen wären .

Aber Britta haben wir das Recht über Leben und Tod Herr zu sein ?
Ich weiß du wirst jetzt sagen aber was ist mit Behinderte Kinder die in Heime abgeschoben werden ?
Oder wenn die Eltern älter werden und nicht mehr in der Lage sind die Kinder nicht mehr zu versorgen ?

Britta tut mir Leid aber darauf besitze ich auch keine Antwort .

Lg Biggi :blumen:

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 22:01 #8368

  • igel1
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 91
  • Punkte: 0
mbs!
Was hat denn die katholische Kirche mit meiner Meinung zur Abtreibung? Ich denke, Du versuchst verzweifelt Entschuldigungen für Dein eigenes Verhalten zu suchen.
Ich würde Dir daher vorschlagen, dass Du einmal in dich kehrst.

igel1

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 22:40 #8369

  • Brigitte1959
Liebe Britta und Johannes es kommt auf den Blickwinkel drauf an .

Und da kann man sich wirklich Streiten .
Aber wir versuchen in unserem Forum an einen Strang zu ziehen oder ?

Vielleicht könnt ihr euch ja per Telefon oder Pn weiter austauschen ? :blumen:

Lg Moderatorin Brigitte :thanks:

Diskussion über Lebenschancen Behinderter 23 Nov 2009 23:24 #8371

  • Anonymous
Also zuerst mal möchte ich klarstellen, dass ich hier niemanden bekehren will. Das steht mir auch gar nicht zu.
Abtreibung ist für mich inakzeptabel. Ich bin gläubig und könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich finde, es liegt in Gottes Ermessen, über Leben und Tod zu entscheiden. Und ich möchte meinem "Boss" nicht ins Handwerk pfuschen.
Ich weiß von einem jungen Ehepaar, die bekamen eine Tochter mit Spina Bifida (offener Rücken). Trotzdem entschieden sie sich, nochmal ein Kind zu bekommen. Bei der 2. Schwangerschaft ließ die werdende Mutter eine Fruchtwasseruntersuchung machen, ging auf "Nummer sicher" Alles schien bestens zu sein. Das 2. Mädchen wurde geboren. Dieses Kind ist schwer geistig behindert.
Ich finde, der Mensch kann seinem Schicksal nicht davon laufen. Ich muss mich meinem Schicksal stellen und es annehmen. Ich habe 2 gesunde Kinder. Ich habe nicht die Gewissheit, dass das alles so bleibt, wie ich will. Wie viele junge Leute sind nach einem Autounfall schwerstbehindert? Da kann ich ja auch nicht sagen, "so, jetzt ist das Leben meines Kindes nichts mehr wert, jetzt soll es steben!".
Ich finde, es gibt immer einen Weg, sich für das Leben zu entscheiden. Wenn alles auch noch so düster aussieht, kann ich nicht untergehen, weil ich weiß, dass mein Glauben mir die nötige Kraft und Stärke gibt.
Jedoch maße ich mir aber auch nicht an, über jemand, der anders denkt als ich, ein Urteil zu fällen.
Ich kann Kläger sein, aber kein Richter!

LG
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen