A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 14:37 #25460

• admin
  • Administrator/Vorsitzender
  • Honor Medal 2010
zur Kenntnis für unsere Mitglieder:

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt, selbst auch contergangeschädigt, mahnt Contergannetzwerk Deutschland e.V. ab. Und nicht nicht nur uns. Auch unser hoch engagierte Mitgeschädigter Henning Rathjen (www.contergan-sh.de), der uns gewissenhaft stets mit conterganopferspezifischen Neuigkeiten mit seinem Newsletter versorgt, der auch erheblich gesundheitlich angeschlagen ist (so auch auch am Herzen) erhielt auch eine Abmahnung.

Inhalt beider Abmahnungen war, dass auf ein Bild von Otmar Korte verlinkt wurde, welches anlässilich einer Pressekonferenz nach seinem total vergeigten Conterganprozess in Bonn aufgenommen wurde.

Hier unsere Antwort

RAe
Korte und Küster, u.a.
xxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Korte ./. Contergannetzwerk Deutschland e.V. und Stürmer
Ihr Zeichen: 1/13K01
-----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Küster!

Mit Schreiben vom 01.02.2013 mahnen Sie uns wegen des in unserem Forum eingestellten Links ab, der auf ein Foto zuführen soll, auf dem Ihr Mandant, Otmar Korte, zu sehen ist.

Ich gehe davon aus, dass Ihr Kanzleikollege Otmar Korte, für den Sie auftreten, dieses Schreiben selbst gefertigt hat.

Es soll sich nach Ihren Angaben um folgenden Link handeln, von dem Sie behaupten, dass er in unserem Forum eingestellt sei:
www.express.de/image/view/2011/2/16/8237...17541205_ori.jpg.jpg

Für Verlinkungen ist zunächst mal unsere Verantwortung sehr begrenzt. Nicht wir haben übrigens im Sinne des § 35 BSDG gespeichert, sondern allenfalls wäre auf eine Speicherung in einem anderem Medium verwiesen worden.

Sie erwähnen auch nicht, wo dieser Link bei uns zu finden sein soll. Trotz aller Bemühungen war mir ein Auffinden nicht möglich.

Ich fordere Sie auf, mir umgehend die Fundstelle zu bezeichnen!
Ohne Anerkennung, insbesondere einer Rechtspflicht - ohne Präjudiz - werde ich diesen Link dann entfernen. So wertvoll ist dieser nämlich nicht!

Abgesehen davon ist Ihr Vorgehen wohl als ein Versuch eines vorgezogenen Karnevalsscherzes zu verstehen, oder?

Ihr Mandant war es doch selbst, der sich, als er so aufgenommen wurde, der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz im Rahmen seines total vergeigten Conterganopferprozesses vor dem Sitzungssaal des Landgerichts Bonn präsentiert hat. Hierfür gibt es Zeugen!

Überdies ist er als Politiker auch eine Person des öffentlichen Lebens:
www.infoarchiv-norderstedt.org/altbestan...eldungen/schill.html
Am Rande bemerkt: Von den Ansichten Ihres Kollegen distanziere ich mich in aller Nachhaltigkeit!

Ich habe Sie darauf überdies darauf hinzuwelsen, dass ich wegen Ihrer Abmahnung, mit der Sie von uns eine strafbewehrte Unterlassungserklärung mit Vertragsstrafen von 10.000 Euro planen und Gebühren aus einem Streitwert von 5.001 Euro fordern, einen Verdacht eines Betrugsversuchs hege.

Ich werde wegen Ihres Vorgehens daher Ihre Anwaltskammer und die Ermittlungsbehörden einschalten.

Mir ist auch unklar, warum Ihr Kollege, der wie wir eine Conterganbehinderung hat, gerade am Tage der Anhörung im Deutschen Bundestag und einen Tag nach Veröffentlichung der grundsätzlichen Leistungsververbesserungen für Conterganofer solche Schreiben, wie das Ihrige, initiiert. Das Foto ist doch uralt! Fühlt sich Ihr Kollege in diesem poltischen Prozess nicht richtig gewürdigt? Für diesen Fall empfehle ich eine gute Psychotherapie!

Ich erwarte Ihre umgehende Rückäußerung!

Christian Stürmer

Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.

Die Anwort des Kanzlei-Kollegen von Otmar Korte:
Er behauptet, dass eine Verlinkung das Gleiche sei, wie das Abspeichern. Er setzt eine Nachfrist bis zum 11.2. wdrigenfalls er eine Einstweilige Verfügung androht.

.

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 15:07 #25461

• RenDhark61
  • registrierter User
Ich finde es sehr schwierig RA Korte ernst zu nehmen. Voll korrekte Antwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, edschie, Femme, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 15:49 #25462

• werner
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Honor Medal 2010
Danke Christian,
gut das Du Henning hilfst!
Solchen Personen muss das Handwerk gelegt werden!
Die Bilder sind öffentlich, nach der Gerichtsverhandlung in Bonn,hat der" Herr" Korte zur Presse im
Flur des Gerichtes , sichtlich stolz, gesprochen.
Auch im Wdr wurde darüber berichtet.
Ich war Augenzeuge und hatte das Gefühl,dass er die Öffentlichkeit sucht
Aber Artikel über "Herrn" Korte und die Schill Partei spricht bände,oder?
Außerdem,warum die Aufregung des" Herrn"Korte erst jetzt,wobei im Bild, kaum etwas zu erkennen
ist.Warum mahnt er nicht den Express ab!
Ich nehme an,er sucht wieder die Öffentlichkeit und die Abmahnung ist ein Fake,um Aufmerksamkeit
zu bekommen.

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 16:10 #25463

• Adler
  • registrierte(r) User(in)
Moin
Ich schreibe hier nicht viel, aber das ist ein "No Go" von Herrn Korte.

LGGina
LGGina
Adler sollen fliegen!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Femme, Taxaner, Braunauge, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 16:37 #25464

• admin
  • Administrator/Vorsitzender
  • Honor Medal 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, manuela29, Femme, Taxaner, Braunauge, nocontergan, Tom 61

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 17:07 #25465

• Braunauge
  • Vollmitglied
  • Honor Medal 2010
Gut, dass Du das hier in den öffentlichen Bereich gestellt hast und Henning bei Seite stehst.

Danke !
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, monika, edschie, manuela29, Femme, Taxaner, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 17:15 #25466

• Femme
  • Forummitglied
  • Honor Medal 2010
Hier mal zur Info der "Schill-Partei":

de.m.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill#section_2

Es ist allerhand, was Korte sich hier erlaubt! Ich frage mich, warum gerade zu diesem Zeitpunkt?

Ich Sage dazu nur: Pfui, Herr Korte!

Femme

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 17:58 #25467

• Brigitte1959
  • Vollmitglied
  • Honor Medal 2010
Nein wie kann man Mitgeschädigte so versuchen Sie an zu schmieren das darf nicht wahr sein .

Das ist in meinen Augen unterste Schublade Herr Rechtsanwalt Korte ab in die Ecke .
In meinen Augen sind Sie ein Nestbeschmutzer .

Bevor ich jetzt eine Abmahnung von Ihnen Herr Korte erhalte .

Das hier geschriebene ist meine eigene persönliche Meinung und die ist frei laut unserem Grundgesetz .
Lg

Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Taxaner, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61, kimischni

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 18:53 #25468

• nocontergan
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Honor Medal 2010
@Otmar Korte
Ich bin entsetzt
Gruß Markus

Rechtsanwalt Korte aus Norderstedt mahnt Contergannetzwerk ab 07 Feb 2013 19:49 #25470

• Taxaner
  • Vollmitglied
  • Noch lebe ich.
nocontergan schrieb:
@Otmar Korte
Ich bin entsetzt

Nicht nur du bist entsetzt.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, edschie, manuela29, Braunauge, marianne, nocontergan, Tom 61
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen