A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 12:03 #31719

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 2789
  • Punkte: 6540
  • Honor Medal 2010
Contergannetzwerk Deutschland e.V. distanziert sich von Neiddebatten

Leider ist von Seiten mancher Contergangeschädigter mit wenigen Schadenspunkten "eine große Enttäuschung" zu vernehmen, dass sie jetzt nicht denselben Erhöhungsprozentsatz bei ihren Renten bekommen, wie unsere Schwerstgeschädigten.

Hierunter befindet sich sogar die Ex-Moderatorin unseres Contergannetzwerkes, Brigitte Speer, die über uns so "enttäuscht" ist und sogar, sich beschwerend, damit durch andere Foren zieht. Mit einer unglaublichen Nachhaltigkeit sind wir von ihrer Seite ständigen Beleidigungen ausgesetzt Einen Mitmoderator bei uns beschimpfte sie sogar als „Ratte“.

Mit geringen Schadenspunkten wird die Rente von Brigitte Speer nun verzweieinhalbfacht. Es reicht ihr nicht!
Sie scheint nicht zu verstehen, dass die Schwertgeschädigten ab 45 Schadenspunkten aufwärts nur deshalb höhere Erhöhungsprozentwerte hinsichtlich der Renten haben, weil die bisher ab 45 Schadenspunkte bestandene Deckelung entfällt.
Bisher bekam jemand mit 100 Schadenspunkten genau soviel, wie jemand der mit 45 Schadenspunkten weniger als die Hälfte seines Schädigungsgrades hatte. Diese Ungerechtigkeit ist nun aufgehoben. In 5er-Schritten wird die Rente mit zunehmenden Schädigungsgrad nach oben gestaffelt. Das ist gerecht und hierzu stehen wir!

Wenn in der sehr knappen Zeit (es waren nur wenige Wochen und das zum Ende einer Legislaturperiode) soviel erreicht wurde - 120 Millionen Euro jährlich für die Conterganopfer mehr! - so ist das ein Paradigmenwechsel, weil die überwiegende Anzahl der Geschädigten, in einer ihre Behinderung ausgleichenden Weise, ein selbstbestimmtes leben zu führen in der Lage sein werden.

Dafür sind wir dankbar!

Einen Hauch einer Conterganschädigung zu haben kann nicht bedeuten, dass man deshalb goldene Löffel in den Mund gesteckt bekommt. Mit zunehmenden Schädigungsgrad muss die Entschädigung steigen!

Allerdings ist zu sagen, dass nicht bei allem die Schadenspunktzahl nur alleine heranziehbar sein kann. Es gibt Fälle, die mit relativ geringen Schadenspunkten im Rahmen ihrer Folgeschäden hohe Bedarfe haben. Das werden wir thematisieren und es ist uns bereits jetzt schon zugesagt, dass man weiter für uns "ein offenes Ohr" hat.

Die Diskussion wird also fortgesetzt! Wir werden aber nicht die treten, die mit höchstem, ehrlichen Engagement sich für unsere Sache verwandt haben. Und die diesen großartigen Paradigmenwechsel erreicht haben.

Ich schäme mich für Brigitte Speer!

.

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 12:07 #31721

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2619
  • Punkte: 1779
  • Honor Medal 2010
Danke Christian, diese Worte waren wirklich mal notwendig!

Diesen Worten schließe ich mich uneingeschränkt an - ohne wenn und aber!

LG
Femme

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 12:24 #31725

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3015
  • Punkte: 2644
  • Honor Medal 2010
Ich bedanke mich sehr für diese deutliche Klarstellung und teile diese uneingeschränkt !
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, edschie, manuela29, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, kimischni

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 12:26 #31726

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2213
  • Punkte: 2455
  • Honor Medal 2010
Jedem einzelnen Wort stimme ich zu

LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, edschie, manuela29, Braunauge, easymont, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, kimischni

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 12:31 #31727

  • Candy
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 65
  • Punkte: 1369
  • Honor Medal 2010
Das war längst überfällig.
Es ist beschäment, dass es unter uns solche Neider gibt, anstatt Dankbarkeit für das Erreichte wird immer
nur kritisiert und gemeckert.
Aber es gibt halt Leute die nie zufrieden sind. Ich bin es und man sollte sich in manchen
Lebenslagen den Spruch zu Herzen nehmen:
"Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist."


Liebe Grüße
Candy
Folgende Benutzer bedankten sich: edschie, Braunauge, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, kimischni, Summsel

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 14:18 #31734

  • Summsel
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 21
  • Punkte: 284
Nur das erreicht zählt!

Natürlich ist es fustrierend wenn man vorher im oberen Mittelfeld der Tabelle eingestuft war und sich nun
relativ weit unten wiederfindet. Jedoch ist es unumgänglich gewesen die Decklung zu entfernen. Also nicht
nur auf die eigene Nase schauen, sondern den Weitblick bewaren!

LG
Werner
Kommt Zeit, kommt Rat
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, edschie, Braunauge, karin_09, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, tina 1961, kimischni

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 14:45 #31737

  • manuela29
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Meine Daten dürfen nicht weiter gegeben werden
  • Beiträge: 1510
  • Punkte: 1552
  • Honor Medal 2010
ich finde es sehr gut was du geschrieben hast Christian

ich weiß auch nicht was die Frau geritten hat
ich bin auch sehr enttäuscht über Brigitte
keine worte
von sowas muss man sich trennen
sie ist einfach negativ
l.g
L.G
Eure Manuela

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 15:04 #31740

  • marianne
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 719
  • Punkte: 1823
  • Honor Medal 2010
Ich stimme euch allen voll und ganz zu und hoffe das so ein Unruhestifter und Egoist wie Brigitte mal einen Maulkorb verpasst bekommt

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 15:11 #31742

  • Taxaner
  • ONLINE
  • Vollmitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 395
  • Punkte: 554
Sehr wahre Worte und etwas was ich auch genauso sehe.
Schlimm ist es zu lesen was die besagte Dame nun im Facebook von sich gibt.
Ich bin maßlos von ihr enttäuscht.
Wie kann man nur so neben die Spur geraten ?
Sie scheint nichts verstanden zu haben.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, edschie, manuela29, Braunauge, karin_09, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, kimischni

Contergannetzwerk distanziert sich von Neiddebatten 06 Mai 2013 16:13 #31747

  • Conti61
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 89
  • Punkte: 884
Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich auch bei den Vorrednern voll an. Nur wollte ich dazu äußern, dass die besagte Person grundsätzlich ein Problem mit sich hat. Auch sehr schade für sie, Wo Sie ein sehr nette Person ist. Sicherlich hat Sie sehr gut gekämpft für die Sache, aber Ihre Erwartungshaltung waren sehr hoch geschraubt gewesen und wenn dann es Anders kommt, ist die Enttäuschung groß und andere sind denn die Schuldigen. So geht es nicht, Leider !!.

wünscht euch eine schöne Woche und genieße das schöne Wetter.

LG

Conti61
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen