A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: aktuell: 60 Jahre Contergan

aktuell: 60 Jahre Contergan 03 Okt 2017 08:21 #44341

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2139
  • Punkte: 2827
  • Honor Medal 2010
programm.ard.de/?sendung=28007311170164

Am 1.10.57 kam Contergan auf den Markt. Es wurde als hochwirksames Schlaf- und Beruhigungsmittel vermarktet, das so gut wie keine Nebenwirkungen hat. Sogar bei Schwangeren gab es keine Bedenken. Dass regelmäßig missgebildete Kinder auf die Welt kamen, brachte man mit Contergan zunächst nicht in Verbindung. Auch als die Beweislage für einen Zusammenhang immer erdrückender wurde, wurde das vom Hersteller Grünenthal zurückgewiesen. Bis heute klagen die Opfer darüber, dass sie mit ihren Problemen von Grünenthal und dem Staat allein gelassen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, Braunauge, nocontergan, kimischni
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen