A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 12:46 #42810

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1099
  • Punkte: 4039
  • Honor Medal 2010
Die Zeit der Wünsche für das neue Jahr ist wieder gekommen.
Da wird oft nicht lange überlegt. Abnehmen, aufhören zu rauchen, mehr Geld, Gesundheit, mehr Zeit. Ich glaube das sind die Wünsche, die an den ersten Stellen stehen.
Ich habe mir dieses Jahr, in einem anstrengenden und immer wieder von Unruhen gezeichneten Jahr einen ganz anderen Wunsch auf die Hitliste gestellt.
Ich wünsche mir eine buntere Welt.
Eine Welt in der die Farbe der Menschen keine Rolle spielt.
Eine Welt in der jeder an seinem eigene Glauben und Geschmack festhalten kann, darf und soll. Sei es in Bezug auf Vorzüge was das Essen oder Trinken, die Kleidung, das Auto, das Haus, die Urlaubsziele, die Sportmannschaft, das kulturelle Leben, die Vorzüge der Politik oder an den religiösen Glauben. Es gäbe noch eine Reihe weiterer Dinge, die hier aufgeführt werden könnten.
Ich wünsche mir, dass jeder seinen eigenen Vorlieben treu bleibt und sich von nichts und niemandem verbiegen lässt. Ich wünsche mir, dass jeder offen ist für neues und erkennt warum ein anderer auf etwas anderes steht oder dies besser findet. Annehmen dass es mehrere Meinungen und Geschmäcker gibt und nicht nur den eigenen.
Dann braucht es auch keinen Krieg und keine Unruhen. Und jeder der sich in dem Land, in dem er sich in Urlaub, zu Besuch oder als Flüchtling aufhält, soll wissen, dass er dort Gast ist und sich an die Regeln im jeweiligen Land halten möge. Den Menschen dort mit Respekt begegnen und behandeln sowie behandelt werden. Andere Länder andere Sitten. Eine Meinung dazu darf jeder haben. Und wenn einem diese Regeln, Gesetze, Glauben oder die Politik nicht gefällt, steht es jedem frei weiter zu ziehen. Aber es ist nicht in Ordnung dort Unruhe zu stiften oder wer weiß was für Schäden anzurichten nur um seinen Willen durchzusetzen. Hinter seinen eigenen Türen darf jeder tun was er mag, sofern es niemanden verletzt oder schadet.
Viel schöner ist es auf Erden wenn wir sie gemeinsam bunter, schöner und vor allem fröhlicher machen. Schwarz und weiß war früher, warum sonst hat man den Farbfernseher und die Farbkamera entwickelt. Um das Bunte und Abwechslungsreiche was die Welt zu bieten hat auch richtig zu erkennen und vor allem zu schätzen.
Wir müssen zusammen darauf achten, diese schon bunte vorhandene Welt zu schützen. Damit unsere Kinder und Kindeskinder auch noch etwas davon haben.
Ich könnte hier jetzt noch vieles mehr schreiben aber ich für meinen Teil habe das wichtigste gesagt.

In diesem Sinne wünsche ich und das gesamte CND allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 13:10 #42811

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Und denkt dran, Alt wie ein Baum werden wir "werden" das ist unser Lied und diesem werden wir treu bleiben ich wünsche euch allen nur gutes!! und Gottes Segen für 2017 den da geht es weiter im Kampf um unsere Entschädigung!!
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, edschie, Braunauge, susannelothar, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 13:21 #42812

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Einen guten Übergang und gelungenen Start ins Jahr 2017 wünsche Ich Euch allen hier im CND Forum.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, edschie, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch, Summsel

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 13:58 #42813

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5627
  • Honor Medal 2010
Allen Mitgliedern und Freunden des CND einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2017 !
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, edschie, Braunauge, susannelothar, nocontergan, Tom 61, Stefan Hirsch, Summsel

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 14:24 #42814

  • nicola1961
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 496
  • Punkte: 2434
  • Honor Medal 2010
Auch von mir an alle einen nicht so feuchten und gelungen rutsch!!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Braunauge, nocontergan, Tom 61, Summsel

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 14:47 #42815

  • edschie
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Freundschaft ist keine Dienstleistung.
  • Beiträge: 185
  • Punkte: 1906
  • Honor Medal 2010
images_2016-12-31.jpg


auch von uns einen schönen Übergang ins neue Jahr 2017

Christine Maria und Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Braunauge, nocontergan, Tom 61, Stefan Hirsch, Summsel

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 31 Dez 2016 15:59 #42816

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5577
  • Honor Medal 2010
Das hast du toll geschrieben Marianne .....!!!

Auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Ich danke ALLEN hier im CND für die tolle zusammenarbeit .....!!!!

LG Tina

Kommt gut in das Neue Jahr 2017 31 Dez 2016 20:00 #42817

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
.






.
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, edschie, Braunauge, susannelothar, Tom 61, tina 1961, Summsel

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 01 Jan 2017 08:36 #42818

  • Dalufi
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 770
  • Punkte: 2580
  • Honor Medal 2010
Danke Marianne, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Euch allen im CND wünsche ich ein gutes Jahr 2017.
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, Braunauge, marianne, nocontergan

Ich kommt gut in das Neue Jahr 2016 01 Jan 2017 12:34 #42819

  • kalimuc
  • ONLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 87
  • Punkte: 1530
  • Honor Medal 2010
Auch wir wünschen ein gutes Neues Jahr ! Frieden und Freiheit: dass Burkini und FKK Menschen miteinander am Strand tolerant das Meer genießen dürfen;
kraftvolle Solidarität und Mut in unserer eigenen Sache der Entschädigungsleistungen und vor allem Durchsetzung des Mitspracherechts auf Augenhöhe für unsere Betroffenenvertreter !!

Trotz allen Widerständen aber munter und mitunter humorvoll bleiben !

Sonnige Grüße

kalimuc
Lerne jeden Tag, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Braunauge, marianne, Lilli Eben, nocontergan, Tom 61, tina 1961
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen