A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung!

Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung! 29 Nov 2016 13:21 #42330

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 568
  • Punkte: 765
Was hallte ihr von diesem meine Vorschlag Dr. Tolmein soll einer der zwei sein die mit in die Stiftung als Entscheidungsträger einbezogen werden, als Kenner von Recht und hoher Kompetenz Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein.

Dr. Oliver Tolmein hat die Kanzlei Menschen und Rechte mitbegründet. Er hat sich auf Medizinrecht, Behindertenrecht, Strafrecht (insbesondere Rechte von Geschädigten von Straftaten) und die Abwehr von Benachteiligungen spezialisiert. Er darf den Titel "Fachanwalt für Medizinrecht" führen.

Berufliche Erfahrungen

Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein ist Lehrbeauftragter für Medizinrecht an der Universität Göttingen. Er doziert an der Europäischen Rechtsakademie in Trier und ist Referent der Deutschen Anwaltakademie, für die er angehende Fachanwälte für Sozialrecht im "Leistungsbereich Behinderte" fortbildet.

Zudem schreibt er regelmäßig für die Neue Juristische Wochenschrift und für andere juristische Fachzeitschriften. Er referiert häufig über bioethische, medizinrechtliche und strafrechtliche Themen, sowie über Fragen des Behindertenrechts .

Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein schreibt zudem für das Feuilleton der F.A.Z., ist Autor mehrerer Bücher und hat Dokumentarfilme gedreht. Seine 2004 erschienene Dissertation hat den Titel "Selbstbestimmungsrecht und Einwilligungsfähigkeit. Der Abbruch der künstlichen Ernährung bei Patienten im vegetative state in rechtsvergleichender Sicht." Ich denke keiner wäre so gut geeignet um diese stelle innerhalb der Stiftung mit zu übernehmen ich hätte Großes Vertrauen in ihm.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, connie61, mitstreiter, nocontergan

Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung! 29 Nov 2016 13:48 #42331

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 259
  • Punkte: 991
Gute Gedanken
Stefan
Gruß Mitstreiter
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan Hirsch

Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung! 29 Nov 2016 13:50 #42332

  • nicola1961
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 133
  • Punkte: 333
Wenn man ihm trauen darf!!

Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung! 29 Nov 2016 16:36 #42335

  • WerBo
  • ONLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 365
  • Punkte: 460
Der Gedanke ist gut, und auch ich hätte Vertrauen in ihn.
Der Nachteil ist nur : er ist ziemlich offensichtlich FÜR die Contis. Das Ministerium wird ihn nicht nehmen. Als hauptamtlicher Vorstand einer vom Ministerium gegängelten Stiftung wird er sich auch zu schade sein.
Vielleicht - wenn man schon mal wünschen darf - wäre Frau Dr. Ding-Greiner als eine von 2 neutralen Personen im Stiftungsrat zustimmungsfähig.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Stefan Hirsch

Dr. Tolmein wäre eine ideal Besetzung inerhalb der Stiftung! 29 Nov 2016 18:14 #42336

  • connie61
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 102
  • Punkte: 230
ich schließe mich die Vorschreiber an.

Jurist/innen müsste dran sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, Stefan Hirsch
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen