A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abstruse Wortspiele

Abstruse Wortspiele 02 Nov 2009 11:15 #7866

  • Anonymous
Bericht des VdK zur Aufhebung der Ausschlußfrist v. 14.05.09

"...Betroffene, die wegen verpasster Antragsfristen bislang überhaupt kein Geld beziehen, erhalten zudem erneut die Möglichkeit, [u]Finanzhilfe [/u]zu beantragen. Ursprünglich sollte die erneute Antragsfrist nur bis Ende des kommenden Jahres laufen, aber auf Anregung der Opposition wurde komplett auf Befristung verzichtet."

Ausschnitt aus http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de ... JmYdXo0nO1

Abstruse Wortspiele 02 Nov 2009 11:40 #7869

  • Anonymous
seehas schrieb:
"...Betroffene, die wegen verpasster Antragsfristen bislang überhaupt kein Geld beziehen..


Schon diese Formulierung ist zumindest unsensibel, weil es impliziert, dass eine gewisse Eigenverantwortung für verpasste Antragsfristen ursächlich sei. "Finanzhilfe" ist vielleicht unsensibel, trifft aber die Realität ziemlich genau... man hätte auch Almosen schreiben können... von einer dem Hilsbedarf angepassten Rente oder gar einer Entschädigung ist die Zahlung meilenweit entfernt.

liebe Grüße

Stephan
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen