A+ A A-

Lilli Eben

Mein Name ist Lilli Eben, ich bin  50 Jahre alt, habe 2 Kinder und lebe in München. Voin Beruf bin ich Grafik-Designerin und Malerin.

Ich war als freiberufliche Grafikerin tätig und später Cheflayouterin bei „BÖRSE online“.

1992-95 arbeitete ich in Berlin in einem Kunsthaus „Tacheles“. Aufgaben Ausstellungsplakate, Einladungen, Flyers und Monats-Programm. Gleichzeitig arbeitete ich in meinen eigenen Atelier als Malerin.

1995 Geburt meines Sohnes Jimmon und 1997 meiner Tochter.

1998 Umzug nach München und Betreuung meiner erkrankten Mutter.

 

http://www.lilli-eben.de/

Schwerpunkt meiner Vereinsarbeit

Ich kämpfe für eine am Leben orientierte Entschädigung der deutschen Contergangeschädigten, wobei ich besonders die 4-Fachgeschädigten zu unterstützen versuche.

 

Meine Anliegen, Ziele:

- Hilfe der Geschädigten bezüglich Hilfsmittel und sonstigen Zuschüssen,

- Therapie-Wochenenden

- Verknüpfung der verschiedenen Contergan-Organisationen

- Veranstaltungen von Solditaritäts Festen und Ausstellungen

- Besuche im Bayerischen Landtag zu verschiedenen Veranstaltungen,

  Kontakte zu Politikern auf Landesebenen

- Hinwirkung, dass die Conterganopfer alle Gremien der Stiftung besetzen, d.h.  mindestens die Mehrheit erhalten;

- Erhöhung des Drucks durch Demonstrationen, Kampangen, Information der Öffentlichkeit.

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen