A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kapitalisierungsmöglichkeiten - insb. nach dem 55. Lebensjahr

Kapitalisierungsmöglichkeiten - insb. nach dem 55. Lebensjahr 18 Jun 2016 10:41 #40649

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19210
  • Honor Medal 2010
Auf der letzten Stiftungsratssitzung wurde mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass es kein Merkblatt hinsichtlich der Verkapitalisierungsmöglichkeiten conterganopferspezifische Leistung geben würde.
das hatte ich anders in Erinnerung, habe dies gegoogelt und bin fündig geworden:

www.gruenenthal-opfer.de/media/raw/TOP_5_KAP_55LJ.pdf

sehr wichtig! Bitte speichert es Euch oder druckt es Euch aus!

Hierbei ist beachtlich, dass sehr oft auch nach dem 55. Lebensjahr ein Rechtsanspruch auf Verkapitalisierung besteht.

Kapitalisierungsmöglichkeiten - insb. nach dem 55. Lebensjahr 18 Jun 2016 19:17 #40657

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Das heißt u.a. also, dass man z.B. für die Anschaffung eines PKW's und/oder dessen Umbau, die Rente auch nach dem vollendeten 55. Lebensjahres - somit ohne Altersbeschränkung, kapitalisieren kann?

Wieso erzählt das die Conterganstiftung - Herr Esser - anders?

LG
Femme
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, edschie

Kapitalisierungsmöglichkeiten - insb. nach dem 55. Lebensjahr 18 Jun 2016 19:46 #40658

  • Brigitte1959
O Ton von Frau Rupprecht es gibt keine Altersbeschränkung und jeder der einen wichtigen Grund hat kann seine Conterganrente kapitalisieren .

Auf Christian seine Frage ob es nicht ein Informationblatt gibt wurde erwidert nein .

Kapitalisierungsmöglichkeiten - insb. nach dem 55. Lebensjahr 19 Jun 2016 14:33 #40659

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 519
  • Punkte: 2261
  • Honor Medal 2010
Hallo Femme,
es ist eine Kannleistung. Herr Esser hat mir mitgeteilt, dass ich nach dem 55.Lebensjahr kapitalisieren kann.
Er will nicht festlegen bzw. festnageln. Er sagte auch, dass der Vorstand sehr großzügig ist. (Frau Rupprecht.)
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Braunauge

Kapitalisierungsmöglichkeiten - insb. nach dem 55. Lebensjahr 19 Jun 2016 22:05 #40662

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19210
  • Honor Medal 2010
Ohne jetzt Quellen zu benennen, bitte wendet Euch an die Geschäftsstelle! Ich glaube, dass es es klappt! Bitte berichtet über Eure Erfahrtungen dann hier.

Liebe Grüße Euch!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Susanne
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen