A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bepunktung der Ohren!!!!

Bepunktung der Ohren!!!! 09 Aug 2013 22:21 #33492

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3882
  • Honor Medal 2010
Ich kann Dir natürlich auch keine medizinisch fundierte Auskunft geben. Wurde denn eine CT oder MRT gemacht?
Grüsse Euch

Braunauge

Bepunktung der Ohren!!!! 09 Aug 2013 22:26 #33493

  • Lilly
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Liebe Grüße an "ALLE"
  • Beiträge: 174
  • Punkte: 3268
  • Honor Medal 2010
Hallo Braunauge,

Ja es wurde auch ein MRT des Schädels gemacht. Meine Augenärztin hat den Bericht von der Uniklinik Erlangen schon erhalten, habe aber erst einen Termin am 20.08. bei ihr, werde es nochmal mit ihr besprechen was sie dazu meint. Dann guck ich mal weiter. Wie soll ich einen formlosen Revisionsantrag bei der Stiftung stellen ?? Schreib ich da nur rein das bei mir etwas mit den Sehnerven nicht stimmt und die Arztberichte sende ich nach. Langt das ????

Liebe Grüße
Lilly

Bepunktung der Ohren!!!! 10 Aug 2013 13:52 #33494

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3882
  • Honor Medal 2010
Hallo Lilly,

bis zum 20.08. kannst Du ja noch warten, denn aufgrund der geänderten Rechtslage hast Du ja noch Zeit bis 31.10.

Wenn sich aufgrund des Klinikberichts der Uni Erlangen neue Tatsachen ergeben, die bisher noch nicht bekannt waren, kannst Du vermutlich auch bis spätestens 19.11. aufgrund der neuen Erkenntnisse einen Revisionsantrag stellen. Um sicherzugehen, würde ich es aber bis spätestens 31.10. tun, sofern Du bisher nicht berücksichtigte Schäden geltend machen kannst.

Ich würde die Seite 21 + 22 der Medizinischen Punktetabelle mit zum Gespräch mit Deiner Augenärztin nehmen und mir ihr klären, ob bei dir weitere Augenschäden, die dort aufgeführt sind, zutreffen. Schäden, die dort nicht aufgeführt sind, werden bisher sowieso nicht von der Stiftung anerkannt.

www.conterganstiftung.de/download/Anlage...he_Punktetabelle.pdf

Wie Du vielleicht weißt, wird von der Stiftung ein Forschungsauftrag vergeben, bei dem Schäden an Nerven und Blutbahnen untersucht werden sollen, die durch Contergan verursacht sind. Das könnte für dich interessant werden, wenn eventuelle Anomalien bei deinen Sehnerven festgestellt werden. Es wäre für Dich dann interessant, selbst an diesem Forschungsprojekt teilzunehmen, weil Du dann deine Ergebnisse im Rahmen des Forschungsprojekt auch für Dich verwerten kannst, sprich einen Revisionsantrag stellen kannst, sollten solche Schäden später in die Medizinische Punktetabelle aufgenommen werden.

Grüsse Dich
Braunauge
Grüsse Euch

Braunauge
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen