Lieben Dank, Werner, für Deinen Bericht.
Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass soviele als möglich vom CND bei solchen Sitzungen dabei sind. Desto mehr Leute mit ihrer Anwesenheit ihre Solidarität bekunden, desto schwerer ist es, unsere Anliegen unter den Teppich zu kehren. UNd die Unterstützung der Erschienen von uns gestern war super!
Gestern ist - ich glaube, trotz guten Willens der Ministerienvertreter (schade dürften sie es letztendlich aber dennoch nicht gefunden haben) - es wieder passiert, dass man sich in tausend Fraugen verfangen hat, aber nicht zu unseren wesentlichen Anliegen kam. Hiergegen habe ich mich massiv gesträubt. Nachdem ich dann erreicht habe, dass der nichtöffentliche Teil verschoben wurde, damit wir im öffentlichen Teil mehr Zeit bekamen, habe ich schlussendlich nach einer Sitzung verlangt, in der wire unsere Anliegen auch wirklich mal aussprechen können - und wenn, so mein weiterer Vorschlag, in Berlin. Das wurde angenommen. Ich habe zudem angeregt, dass diese Sitzung meinetwegen auch mehrere Tage - vielleicht zwei dauern - kann. Außerdem habe ich, nachdem klar wurde, dass wir nicht zu meinen Hauptanliegen kommen, verlangt, dass die kommende Sitzung kurzfristig sein solle. Dem hat man im Prinzip zugestimmt. Angedacht ist Mitte/Ende Juni und dann jedenfalls in Berlin.
Diese Sitzung wird dann GRUNDSÄTZLICHES für uns behandeln - nämlich die Themen aus meinen Anträgen und zudem auch die Gefäßstudie.
Euch allen viele Grüße
Christian