Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum bei uns im Contergannetzwerk Deutschland e.V.
Ein Bild hochzuladen funktioniert wie folgt:
Voraussetzung ist, dass du bereits ein Digitalfoto von dir auf deinem Rechner geladen hast.
Wichtig:
Das Foto darf nur eine maximale Dateigröße von 8 MB haben!
Zuerst auf die rot unterlegte Schaltfläche CONTI-COMMUNITY klicken, dann mit der Maus zur darunterliegenden schwarzen Zeile gehen und mit der Maus zu „meine persönliche Seite“ gehen, es klappt ein Menü herunter und dort „Profilbild erstellen/ändern“ auswählen und anklicken.
Unter der Überschrift „Avatar ändern“ erscheint ein Auswahlfenster, daneben die Schaltfläche „durchsuchen“ klicken. Nun musst du in deinem Dateiverzeichnis die Fotodatei (i.d.R. mit Endung jpg) suchen, die du hochladen willst. Wenn du deine Fotodatei gefunden hast, einfach „öffnen“ anklicken und damit das Foto hochladen.
Wenn es trotz dieser Beschreibung nicht klappt, kannst du mir gerne eine PN (Persönliche Nachricht) schicken. Dafür einfach nur die kleine, hellblaue Sprechblase unter meinem Foto anklicken. Bitte schilder mir genau, woran du gescheitert bis.