A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 17 Mär 2024 16:53 #51293

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3039
  • Punkte: 5706
  • Honor Medal 2010
Hallo liebe Freunde,

Eure Meinung ist uns wichtig. Wie fandet ihr unser
Symposium.??. Was hätten wir anders machen sollen ?.
Schreibt uns einfach mal Eure Meinungen dazu!!,

Wir sind gespannt

LG Tina Moderatorin
Folgende Benutzer bedankten sich: marianne, Tom 61

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 17 Mär 2024 17:49 #51294

  • Marlenchen?
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Wenn das Gehen hart wird, dann fangen die Harten an zu gehen
  • Beiträge: 121
  • Punkte: 805
Guten Tag in dieser Runde,

dieses Symposium war schlichtweg fantastisch. In einer tollen Location und mit hohem administrativen Aufwand wurde eine hochinteressante und spannende Veranstaltung angeboten. Die Referenten haben auf unterschiedliche Art und Weise einen intensiven Informationsfluss, insbesondere im geschichtlichen Bereich, gegeben. Die Darstellung der aktuellen gesundheitlichen Situation war für uns allen von großem Interesse.
Besonders toll fände ich, das unsere Gehörlosen genauso teilhaben konnten. Die Gebärdendolmetscher haben enorme Arbeit geleistet.
Völlig erschlagen sind wir heute Nacht nach Hause gefahren, aber mit tiefgreifenden Eindrücken und ich möchte mich beim Contergannetzwerk, aber allen voran bei Christian Stürmer, auf das alle herzlichste für eine gigantische Veranstaltung bedanken. Ich fand es zunächst sehr wichtig, dass auch der Vorstand vom Bundesverband zugegen war, das aber der Innenminister Strobel und der Bundestagsabgeordnete Gröbel auch noch ihre Aufwartung zeigten, belegt mehr denn je, wie wichtig und wie respektiert diese Arbeit vom Contergannetzwerk gewesen ist. Hut ab und allergrößten Respekt und vielen Dank, dass Marlene und ich auch dabei sein durften.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, Candy, marianne, Tom 61, tina 1961

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 17 Mär 2024 18:18 #51296

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3039
  • Punkte: 5706
  • Honor Medal 2010
Dankeschön lieber MARLENCHEN ,

Dankeschön für deinen Beitrag ( er war sehr informativ ) und wir haben uns sehr gefreut
das ihr zwei zu unseren Symposium gekommen seit .
Ich muss ja sagen: deine Frau hat echt Feuer im Hintern ( wie man in Berlin sagt )
Was sie auf der Bühne abgeliefert hat: echt Klasse
Dankeschön dafür es hat Spaß gemacht

LG Tina[/quote]
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Tom 61

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 19 Mär 2024 09:24 #51311

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1113
  • Punkte: 4108
  • Honor Medal 2010
Ich fand es ein gelungenes Symposium .Sehr Informativ und vielseitig.Es gab viele Fragen seitens der Contergangeschädigten
die ausführlich beantwortet wurden.Es würde sich Zeit für jeden genommen. Ich fand es war eine super Stimmung. Christian war es wichtig das jeder zu Wort kam .TheaterBühnenreif Saar schloss die Runde der Vorträge und Fragen mit einem selbstgeschriebenen Stück übee die Historie von Contergan.Danach wurde umgebaut ,was zur Überraschung einiger Teilnehmer zügig vonstatten ging .Das Essen war super und eine Band sorgte für Stimmung.Es wurde getanzt gesungen und sogar Gymnastik gemacht. Einfach eine rundum gelungene Veranstaltung .Ich bin beeindruckt.Die Tische waren toll hergerichtet und die Halle riesengroß so das genug Platz für alle war

Marianne
IMG-20240315-WA0110.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Tom 61, tina 1961

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 19 Mär 2024 10:16 #51312

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 2296
  • Honor Medal 2010
Ich fand den Abend absolut spitze und ging absolut erfüllt, aber auch gleichzeitig fast depressiv wieder nach Hause. Die Professoren haben geschichtlche Anteile abgegeben, wo ich nur sagen kann, es war ein Hammer. Die saubere geschichtliche Recherche über das Medikament in der NZ Zeit. Das Verhalten der Politik in der damaligen Zeit usw.
Was mich runtergezogen hat, war die Theatergruppe. Ich war persönlich sehr traurig, wie realistisch die Truppe über die damailge Zeit gespielt hat. Es war die Realität.
Organisatorisch, Essen, Aufbau der Tischreihe, Gemeinschaft - einfach alles - waren wirklich klasse. Der größte Hammer war Rechtsanwalt Ascroft, der uns Mut gemacht hat, dass wir gegenüber den Kostenträger nicht klein kriegen sollen. Das Thema nach dem SGB XII und die Frage nach der Erbschaft (Behindertenvorsorge, sehr wichtig für die Angehörige) nach dem Tod hat er super rübergebracht. Er war voller Elan und Power. Ein echter Kämpfer für die Contis.
Ferner möchte ich mich auch bei Tina bedanken, dass sie dafür gesorgt hat, dass ich nach vorne gehen kann, weil ich schwerhörig bin. Hat einfach den Stuhl geholt und dort hingesetzt, wo ich besser hören konnte. Vielen Dank Tina natürlich auch das ganze Team.

Es darf nicht vergessen werden, dass durch diesen Abend sehr vieles wieder hochkommt. Die Geschichte ist absolut lebendig und sehr real. Besonders durch die Theatergruppe. Meine Mutter mit 96 Jahren macht sich immer noch Vorwürfe, dass sie nur "eine" Tablette genommen habt. Sie ist nicht schuld daran und ich habe sie trotzdem voll und ganz lieb. Für eine Mutter ist es wirklich schlimm. Ich glaube, dass viele Mütter auch betroffen sind.
Der damalige Arzt hat meine Mutter fast gedrängt, dass diese "Sch...-tablette" keine Auswirkung auf die Schwangerschaft hat. Mein Onkel war Arzt und er meine Tante streng untersagt, dieses Medikament zu nehmen. Meine Cousine ist gesund und hat wirklich Glück gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, marianne, Tom 61, tina 1961

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 19 Mär 2024 10:30 #51313

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 2296
  • Honor Medal 2010
Was mir noch eingefallen ist.
Verbesserungsvorschlag:

Ich habe ein Bonebrighe-Hörgeräte und habe ein Gerät, wo ich auf Bluetooth umstellen kann. Ich habe mit Mischpult-Technicker gesprochen. Leider nicht nicht, weil sie nicht darauf vorbereitet waren. Deshalb meine idee für die nächste Veranstaltung. Ein Bluetoothfäiges Mikrofon bereitstellen, so dass wir mit unserem Hörgerät auf Bluetooth einstellen können. Dann klingt es noch besser und die Nebengeräusche sind ausgeschaltet. Es war manchal schwierig zu verstehen, weil das Saal auch teilweise sehr schallig war.
Sonst gibt es nichts zu beanstanden. Ihr wart einfach spitze!!!!!#
Mitstreiter
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, marianne, Tom 61, tina 1961

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 19 Mär 2024 15:04 #51315

  • Tom 61
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 884
  • Punkte: 4914
  • Honor Medal 2010
Ich fand unser Symposium war sehr aufschlussreich gewesen, insbesondere von den Referenten mit sehr nützlichen Infformationen im geschichtlichen Bereich, gesundheitlichen Situation und im Rechtlichen Bereich war intensiv interessant. Es gab Fragestellungen von Contergangeschädigten wurde von den Referenten ausführlich beantwortet.Das Essen und Getränke war hervorragend und zum Abschluss in Bezug auf Theatergruppe in damaligen reale geschichtliche Zeit gespielt, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Zum letzten Rest des Abends mit Bands fand ich sehr Super, es wurde getanzt, gymnastische Übungen mit sehr hervorragenden Stimmung zum Abschluss gebracht - es war wirklich ein gelungener Tag gewesen.
Außerdem habe ich mit den Gehörlosen über unsere Symposium mit Gebärden kommuniziert, bekam ich von den Gehörlosen positive Rückmeldungen und waren sehr Zufrieden gewesen, insbesondere gilt mein Dank an die Gebärdendolmtscherinnen die für die Gehörlosen gebärdet.

Schöne Grüße aus Lindau am Bodensee

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, marianne, tina 1961, Spoekesmaker, Yens60

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 20 Mär 2024 15:46 #51317

  • Candy
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 81
  • Punkte: 3679
  • Honor Medal 2010
Das Symposium war wirklich klasse.
Eine spannende Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen von verschiedenen Referenten und für uns sehr nützliche Informationen.
Z.B. Im gesundheitlichen und rechtlichen Bereich.
Absolut ein gelungenes Symposium.
An dieser Stelle, herzlichen Dank an Christian und dem Team, für die Mühe und tolle Organisation
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, marianne, tina 1961, Spoekesmaker

Unser Symposium: Eure Meinung ist uns wichtig 20 Mär 2024 17:53 #51318

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3565
  • Punkte: 19474
  • Honor Medal 2010
erste Fotos kommen morgen, am 20.3. Alles läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, marianne, tina 1961
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Register

User Registration
or Abbrechen