A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fraktionsentwurf und Rententabelle

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 06:38 #28136

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
kam heute Morgen über die Conterganopfer-Verteiler:

----- Original Message -----
From: <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
To: "Thalidomidallianz 1" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Thalidomidallianz 2" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Thalidomidallianz 3" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan (2)" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan (3)" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan H ö rgesch ä digte" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan Rhein-Berg e.V." <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan OV K ö ln Mitglieder" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>; "Contergan OV's NRW" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Sent: Monday, March 11, 2013 11:46 PM
Subject: ICTA informiert: 13.02.13. Fraktionsentwurf 3. ÄndeG. Conterganstiftungsgesetz und Conterganrententabelle


Hallo zusammen,
als Anhang haben wir Euch den Fraktionsentwurf zum
3. Conterganstiftungsänderungsgesetz vom 13.2.2013 und die neue
Conterganrententabelle angehangen.

Dieser Entwurf wurde uns zugeschickt.

Am 14.3.2013 findet wie bereits mehrfach über verschiedene Newsletter
bekannt gemacht die 1. von 3 Lesungen im Deutschen Bundestag statt.

Wahrscheinlich wird eine weitere Anhörung in Berlin durchgeführt.

Zu den angehangenen Gesetzentwurf werden wir noch eine eigene Stellungnahme
veröffentlichen.

Selbstverständlich werden wir Euch über den weiteren Ablauf informieren.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen !!

Udo Herterich
Claudia Schmidt-Herterich
Kampagnen - Sprecher/in Deutschland
Internationale Contergan / Thalidomid Allianz

Bensberger Str. 139
51503 Rösrath

Telefon 02205 - 83 541
Telefax 02205 - 83 586

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ictadeutschland.de

Wir kämpfen in Solidarität mit allen Contergangeschädigten Menschen für
Gerechtigkeit und ein selbst bestimmtes Leben in Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, hanserl

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 07:27 #28142

  • Herbold
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 55
  • Punkte: 865
Hallo guten Morgen,

wenn die Tabelle stimmt wäre es wirklich ein Riesen Erfolg.
Kann Christian die Tabelle bestätigen???

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 07:51 #28143

  • hanserl
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 84
  • Punkte: 700
Das ganze liest sich relativ gut, wenn dann noch die offizielle Bestätigung so aussieht.
Ich denke mal damit können alle Contis einigermaßen gut zurechtkommen.
Da hat Christian sicher tolle Arbeit geleistet.
Sollte es vielleicht sogar noch zu größeren Entschädigungszahlungen kommen wäre der Erfolg fast perfekt.

Aber eines kann,wird und will uns auch in Zukunft sicher keiner nehmen

Das sind die bestehenden und noch im laufe der Zeit folgenden physischen und auch psychischen Schäden.

Diese sind eigentlich unbezahlbar.

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 07:56 #28144

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist der Entwurf ein Entwurf, wie der Name schon sagt, und daher noch nicht in trockenen Tüchern!

Was mir positiv aufgefallen ist, dass Doppelzahlungen für im Ausland lebende Conterganopfer künftig vermieden werden sollen.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 08:04 #28145

  • GRUENER
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verl
  • Beiträge: 140
  • Punkte: 919
Wenn dieser Gesetzesentwurf, mit allen zu beteiligenden Gremien diskutiert und durch den Gesetzgeber inhaltlich und formell verabschiedet wurde. Dann glaube ich, wurde hier von den maßgeblichen Beteiligten ein wahres Wunder vollbracht.

Ich hoffe, dass den durch Contergan geschädigten Menschen somit ein kleiner aber spürbarer Hauch von Gerechtigkeit widerfahren ist.
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll"
Georg Christoph Lichtenberg
Folgende Benutzer bedankten sich: MissRaten, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 10:18 #28168

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
.


Ich weise darauf hin, damit sich die Geschädigten keinen unnötigen Illusionen hingeben:

Das veröffentlichte Arbeitspapier ist NICHT die aktuelle Rententabelle für die anstehenden Erhöhungen.

Bitte wartet doch noch ein paar Tage und lasst den Dingen die erforderliche Zeit, um sich zu entwickeln!




Zu diesem Arbeitspapier

Hierbei sind 123 Mio. Euro als Gesamtsumme bezeichnet, gemeint ist aber der Erhöhungsbetrag (die Gesamtkosten beliefen sich auf über 150 Mio. Euro) Aufgrund des Beschlusses des Koalitionsausschusses darf der Erhöhungsbetrag aber nicht 123 Mio. Euro, sondern nur 90 Mio. Euro betragen. Damit mußten 30 Mio. gekürzt werden

Hierzu habe ich nochmal Stellung genommen.

Ich gehe davon aus, dass die vorliegende Liste korrigiert wird und damit wäre auch unter den Betroffenen die Enttäuschung groß, abgesehen von dem dann zu erwartenden Entrüstungssturm.... Unverantwortlich und unklug!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, easymont, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 11:12 #28187

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 985
Admin schrieb:
Es wurde damit leider ein Arbeitspapier veröffentlicht.

In diesem Arbeitspapier sind 123 Mio. Euro als Gesamtsumme bezeichnet, gemeint ist aber der Erhöhungsbetrag (die Gesamtkosten beliefen sich auf über 150 Mio. Euro) Aufgrund des Beschlusses des Koalitionsausschusses darf der Erhöhungsbetrag aber nicht 123 Mio. Euro, sondern nur 90 Mio. Euro betragen. Damit mußten 30 Mio. gekürzt werden

Hierzu habe ich nochmal Stellung genommen.

Ich gehe davon aus, dass die vorliegende Liste korrigiert wird und damit wäre auch unter den Betroffenen die Enttäuschung groß, abgesehen von dem dann zu erwartenden Entrüstungssturm.... Unverantwortlich und unklug!!!


Hatte mich schon gewudnert, aber so erklärt es sich.
Auch das Datum das im Dateinamen steht kam mir etwas merkwürdig vor.
So etwas darf man aber nicht raus geben. Unverantwortlich ist da noch recht milde ausgedrückt.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Braunauge, nocontergan, Tom 61

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 11:27 #28189

  • Lilly
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Liebe Grüße an "ALLE"
  • Beiträge: 174
  • Punkte: 3248
  • Honor Medal 2010
Hallo Ihr Lieben,

mir reicht es jetzt. Ich habe diesen Herrn Herterich per mail angeschrieben. Er soll mir Antworten geben wer und warum er diese Rententabelle vröffentlicht hat. Es wird von ganz falschen Zahlen ausgegangen die nicht von der Regierung bewilligt sind. Er soll mir doch erklären warum er alle Contis so verunsichert. Bin gespannt ob ich von diesem Herrn eine Antwort erhalte.

Liebe Grüße
Lilly
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 12:02 #28193

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Ich weise nochmal darauf hin, damit sich die Geschädigten keinen unnötigen Illusionen hingeben: Das veröffentlichte Arbeitspapier ist NICHT die aktuelle Rententabelle für die anstehenden Erhöhungen.

Bitte wartet doch noch ein paar Tage und lasst den Dingen die erforderliche Zeit, um sich zu entwickeln!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Femme, Braunauge, Gabriele 888, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Lilly, Ilka

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 12:30 #28194

  • Spoekesmaker
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Die Erde ist rund...na und?!
  • Beiträge: 292
  • Punkte: 1985
  • Honor Medal 2010
Lilly schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

mir reicht es jetzt. Ich habe diesen Herrn Herterich per mail angeschrieben. Er soll mir Antworten geben wer und warum er diese Rententabelle vröffentlicht hat. Es wird von ganz falschen Zahlen ausgegangen die nicht von der Regierung bewilligt sind. Er soll mir doch erklären warum er alle Contis so verunsichert. Bin gespannt ob ich von diesem Herrn eine Antwort erhalte.

Liebe Grüße
Lilly



...nach dieser peinlichen Panne glaube ich nicht an eine Stellungnahme durch Herrn Herterich... welcher Teufel ihn wohl geritten haben mag
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 17:37 #28219

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Erklärung von Udo Herterich / Rundmail vom 12.03.13:

Hallo an alle,

die Infos von gestern sind aus offiziellen Regierungskreisen in Berlin und wurden uns zur Verfügung gestellt.
Die haben wir UNGEPRÜFT UND UNGEÄNDERT an alle weitergeleitet.

Da wir alle Contergangeschädigten Menschen inzwischen 50 Jahre alt sind, gehen wir davon aus, dass JEDER für sein Leben eigenverantwortlich handelt kann und darf.
(ansonsten hätte er/sie ja einen gesetzlichen Betreuer).

Wir sind immer für Transparenz gewesen und daher schicken wir die Infos raus, so dass JEDER sich selber ein Bild machen kann, handeln kann und mitsprechen darf und kann.

Das ist eben NICHT verantwortungslos, sondern wir nehmen jeden von uns ernst und wollen keinen fremdbestimmen.

Das zur Erklärung, weshalb wir solche Infos rumschicken. Wenn sich die Zahlen oder der Inhalt des Gesetzesentwurf ändern, dann schicken wir das auch rum.
Warum sollte der Einzelne die Entwicklung der Ergebnisse nicht nachvollziehen dürfen?

Auch wenn Fehler in solch einem Gesetz oder in den Zahlen sind.

Die haben wir NICHT zu ändern.

Grüße
Udo Herterich


Udo Herterich
Claudia Schmidt-Herterich
Kampagnen - Sprecher/in Deutschland
Internationale Contergan / Thalidomid Allianz

Bensberger Str. 139
51503 Rösrath
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, monika, klaushamb, Brigitte1959, Gabriele 888, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 18:13 #28229

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
.
Politikkreise waren entsetzt, dass die Liste veröffentlicht wurde....

Es handelt sich um ein Arbeitspapier, das nicht zur Veröffentlichung bestimmt war und welches noch unrichtige Zahlen ausweist.
Die Gefahren, die mit der Verteilung verbunden sind, sind immens. Wenn im Bundestag die Koalitionsparteien mit ihrer Mehrheit zwar die Lage im Griff haben, so könnte eine offene Diskussion, die mit der Veröffentlichung verbunden ist, insbesondere aufgrund der anstehenden Wahlen, parteipolitischen Aktionismus im Bundesrat veranlassen. Auch andere Behindertenverbände könnten auf den Plan gerufen werden und insoweit Parteien unter Druck setzen..

Wenn alles zu Verteilende immer überprüft wird, so frage ich mich, warum diesmal nicht?

Sorry, aber für mich sind die Argumente der Erforderlichkeit von Transparenz und Eigenverantwortlichkeit kein hinlänglicher Grund, vertrauliche Papiere mit unrichtigen Zahlen zu verbreiten und hiermit falsche Hoffnungen bei den Betroffenen zu wecken, die nicht erfüllt werden (da die korrekten Zahlen niedriger sind). Betroffenene werden nicht nur enttäuscht sein, was gerade bei unseren Schwerstgeschädigten, die lange Jahre teils in großer Not gelebt haben, völlig deplaziert ist; ich finde es aber auch nicht korrekt gegenüber den engagierten Menschen aus der Politik, die uns wirklich helfen wollen.

Wir vom Contergannetzwerk Deutschland e.V. distanzieren uns ausdrücklich!

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 18:30 #28231

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Ich sehe das genau so wie Christian.

Udo Herterich hätte zumindest mit den Absendern der Veröffentlichungen Kontakt aufnehmen müssen, denn anscheinend waren diese Veröffentlichungen nicht beabsichtigt, was an sich ein ungeheuerlicher Vorgang ist. War es ein Fehler eines Angestellten des Ministeriums?

Es ist völlig unverantwortlich, jegliches "Infomaterial" einfach so ungeprüft zu veröffentlichen, ganz besonders in der jetzigen hochsensiblen Phase der Gesetzgebung.

Eine Entschuldigung von Udo Herterich wäre angebracht gewesen!
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Femme, Gabriele 888, nocontergan, tina 1961

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 18:34 #28232

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
das Ministerium soll den Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion mit einem nicht zur Veröffentlichung bestimmten Arbeitspapier mit falschen Rentenwerten durch die Gegend schicken? Und das, obwohl die Fraktion weder den Gesetzentwurf, noch die Tabelle verabschiedet hat?
Wer soll das denn glauben?
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Braunauge, Gabriele 888, nocontergan, tina 1961

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 18:43 #28233

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Eben!
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 18:51 #28234

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Und dann Briefpapier ohne Bundesadler?
ojlink
Folgende Benutzer bedankten sich: werner

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 18:52 #28235

  • Conti61
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 88
  • Punkte: 997
Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich hat dass ganze keine Negativen folgen für uns und dann eventuell das Gesetzgebungsverfahren eingestellt wird. Weil die Sache doch zu hitzig wird. Davor habe ich Angst und meine Bedenken.

Aber die Hoffnung stirb zu letzt.

wünscht euch Alles gute und erholen uns von den Schreck.

LG
Conti61
Uwe
.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 19:01 #28236

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
keine Angst:
die Leute aus der Politik, die uns helfen wollen, nervt das zwar, aber sie stehen MIT SICHERHEIT weiter zu uns. Die machen das nicht seit gestern und kennen sicherlich Schlimmeres.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Conti61, werner, Taxaner, Brigitte1959, Gabriele 888, marianne, nocontergan, tina 1961

Fraktionsentwurf und Rententabelle 12 Mär 2013 19:07 #28237

  • Taxaner
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Noch lebe ich.
  • Beiträge: 520
  • Punkte: 985
Auf jeden Fall hat es für unnötige Aufregung gesorgt.
Das hätte man sich gut sparen können.
Noch lebe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Femme, Brigitte1959, nocontergan, tina 1961

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 17:17 #28974

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
da weiterhin von eingen Leute unnötig und unverantwortlicherweise Hoffnungen geschürt werden, weise ich nochmals darauf hin, dass es sich bei der von Udo veröffentlichten Tabelle nur um ein Arbeitspapier handelt. Das liegt mir übrigens auch schriftlich vor.

Im Gesetz werden die Anfangs- und Endwerte festgeschrieben (612/6912) - die Werte dazwischen ergeben sich aus den kommenden Richtlinien. Diese Werte sind geringer, als die im Arbeitspaper. Ich erwähne das, weil ich eine breite Enttäuschung vermeiden möchte.
Die Abweichung zwischen Arbeitspapier und den jetzt festgesetzten Zahlen resultieren daraus, weil man im Arbeitspapier einen Erhöhungsbetrag von 123 Mio. Euro gerechnet hat (der mißverständlich dort als "Gesamtbetrag" bezeichnet ist). Den Erhöhungsbetrag hat man aber nur 90 Mio. Euro zugebilligt, so dass zwischen den Werten 612 und 6912 eingekürzt wurde.
Ich habe dafür gekämpft, dass es im Mittelbau der Tabelle noch mehr wird, hatte DAMIT aber noch keinen erkennbaren Erfolg.

Ihr MÜSST daher im Mittelbau der Tabelle mit deutlich weniger rechnen, als die Tabelle, die Udo unverantwortlicherweise veröffentlicht hat, ausweist!

Es sei denn, dass uns noch da gelingt, dass nachgebessert wird. Ich werde da weiter kämpfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, Braunauge, marianne, nocontergan, tina 1961, kimischni, sbornemann, steve

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 17:28 #28976

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Was ist der Mittelbau von wo bis wo ist er definiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: werner

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 17:38 #28978

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
hierbei sind alle Beträge umfassst, außer der Anfangs- und der Endwert.
Ist wohl logisch - da mussten ja 30 Mio. Euro raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 18:30 #28987

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
da die jetzigen Werte von einem beauftragten externen Institut gerechnet wurden, wird die vorzeitige Veröffentlichung eben auch keinen Druck auf die Politik aufbauen - das Einzige, was durch das Verteilen des Arbeitspapieres erreicht wurde, ist unverantwortliches Schüren von Hoffnungen, was zu plötzlichen Enttäuschungen führen wird....

Nichtsdestotrotz werde ich noch einiges unternehmen, um Nachbesserungen zu erreichen. Ich habe aber erheblichen Zweifel, ob noch mehr Geld rausgerückt wird...
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan, Fedder

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 18:49 #28993

  • Lindern
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 34
  • Punkte: 585
Aber ich für mich gehe davon aus das ich mindestens 2,4 fach mehr bekomme wie meine jetztige Rente. Meine Vermutung begründet sich darauf das der unterste Satz um 2,4 fach steigt was ja fest steht. Die anderen Stufen werden doch keine geringere Steigerung haben, oder?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 19:04 #28995

  • klaushamb
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 56
  • Punkte: 240
wenn mir jemand noch vor 3 Monaten erzählt hätte, das die Rente dieses Jahr nur eine 2 vorne stehen hat, hätte ich ihn für verrückt erklärt.... jetzt wurde bzw. wird erreicht, das da noch wesentlich mehr raus springt... das das vielleicht nicht die 5.300 Euro bei meiner Schadengruppe werden, wie im ersten Arbeitspapier, damit kann ich leben.... ich bin einfach nur dankbar das überhaupt so eine Vervielfachung der Rente erreicht werden kann !... auf die genauen Ergebnisse kann ich jetzt auch noch ein paar Tage/Wochen warten !
Schönen Gruß aus Jork
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Braunauge, Gabriele 888, marianne, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 19:12 #28999

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
so sehe ich das auch unter140% werde die weiterlaufenden Gruppen nicht liegen.
Eher eine leichte Steigerung, mein Gefühl
ojlink
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Lindern, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 19:43 #29004

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
die Steigerungen werden sicherlich zunehmen....
Folgende Benutzer bedankten sich: ojlink, werner, marianne, nocontergan, sbornemann

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 22:12 #29019

  • Marlenchen?
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Wenn das Gehen hart wird, dann fangen die Harten an zu gehen
  • Beiträge: 121
  • Punkte: 802
admin.. was ist damit gemeint...

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 22:46 #29027

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Ich gehe davon aus, dass bei jeder 5er Staffelung ein prozentualer Anstieg eingebaut wird
Bis 44,99 in 15% Schritten bis 74,99 20% und dann bis zum Schluss 30%
Würde zumindest hinhauen.
Aber wir warten geduldig
Es grüßt ein ungeduldiger
Ojlink
Folgende Benutzer bedankten sich: marianne, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 22:53 #29031

  • Marlenchen?
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Wenn das Gehen hart wird, dann fangen die Harten an zu gehen
  • Beiträge: 121
  • Punkte: 802
kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat... und damit die Ergebnissr
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 22:54 #29032

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Uppsala Attentat?
Ist ja gefährlich
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 22:58 #29033

  • Marlenchen?
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Wenn das Gehen hart wird, dann fangen die Harten an zu gehen
  • Beiträge: 121
  • Punkte: 802
nur ein Sprichwort.. ich bin ja auch ungeduldig...et küt wie et küt.... oder es kommt wie es kommt..
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 16 Mär 2013 23:02 #29036

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Weiß ich
Hoffentlich bald
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan

Fraktionsentwurf und Rententabelle 18 Mär 2013 21:37 #29214

  • Ilka
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 82
  • Punkte: 319
Hallo ich bin neu bei Euch und kenne mich noch nicht so aus hier, aber ich versuche es einfach mal. ich habe mich mal durch die Materie gelesen und finde auch das wir einfach mal abwarten sollten. Ich hatte mich schon sehr über die Liste gewundert die ich vorige Woche bekommen habe.Natürlich hat mein Herz erstmal einen Sprung gemacht vor Freude, dann habe ich nachgedacht und mich zur Ruhe gerufen Ich bin dankbar das überhaupt was passiert und freue mich über jede Erhöhung. Vielen dank an alle die dafür hart gekämpft haben!!
LG Ilka
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Femme, Braunauge, marianne, nocontergan, sbornemann

Fraktionsentwurf und Rententabelle 18 Mär 2013 21:45 #29216

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Hallo Ilka, willkommen hier im Contergannetzwerk.

Ich hoffe, Du findest noch viele Infos hier und stellst Dich noch ein bißchen vor.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, marianne, nocontergan, Ilka
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 1.21 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen