A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verfassungsbeschwerde

Verfassungsbeschwerde 26 Mai 2009 15:07 #3148

  • Christian Stürmer
Wie nekannt, habe ich vor Verfassungsbeschwerde bezüglich unserer Schlechtversorgung zu erheben.

Hierzu erarbeite ich momentan einen Entwurf.

Gerade habe ich meine letzten Fragen zu Kostenrisiken verbindlich beantwortet erhalten.... Alles Positivst! Der Weg ist frei! Ich bin superglücklich!

Jeder kann mitmachen. Egal wer - niemand wird von uns ausgeschlossen! Gerne kann man sich jetzt schon bei mir melden, unter: mitglieder@contergannetzwerk.de. Dies gerade auch an die Adressen, die gerne mal wild um sich schießen! Bitte abwarten und nichts kaputt machen!

Ich werde alles komplett, mit Schriftsätzen, Kosten, etc. "in einem Guss" veröffentlichen..... Es gibt für mich keine Zweifel mehr..... Jeder kann dann für sich entscheiden.....

Verfassungsbeschwerde 26 Mai 2009 16:23 #3157

  • Anonymous
Ich schließe mich an. Mail kommt später.

Gruß

Stephan

Verfassungsbeschwerde 26 Mai 2009 17:04 #3158

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 597
  • Punkte: 1358
  • Honor Medal 2010
Don van Vliet schrieb:
Ich schließe mich an. Mail kommt später.

Gruß

Stephan



Christian, ich schließe mich auch an.

LG
Monika
Herzliche Grüße
Monika

Verfassungsbeschwerde 26 Mai 2009 18:20 #3163

  • Christian Stürmer
Das freut mich! Wir werden ja tatsächlich eine größere Truppe...... Super!

Wie jeder sich vorstellen kann, braucht die Sache noch mehrere Wochen, um das ganze Material zu beschaffen und zu verarbeiten.

Was jeder, der mitmacht, schon mal machen kann, umfasst 2 Komplexe:

1.) Eine Schilderung des behinderungsspezifischen Lebensverlaufes - quer durch: Kindheit: Elternhaus, Pubertät, Schule, Beruf, Alltag - behinderungsbedingte Beeinträchtigungen/Defizite; persönlich und finanziell...

2.) Wieviel Geld wird benötigt um ein angemssenes Leben zu führen; schlicht: Warum wollen wir mehr Geld?
Wie hoch sind die erforderlichen Aufwendungen und wieviel Geld wird bezogen? Wie schaut es mit der Altersversorgung aus? Bitte ggf. Schriftliches besorgen.

Verfassungsbeschwerde 26 Mai 2009 18:53 #3164

  • Brigitte1959
Christian ich mich natürlich auch .

Wie du dir ja vorstellen kannst .

Lg Brigitte

Verfassungsbeschwerde 27 Mai 2009 22:48 #3175

  • hey
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 45
  • Punkte: 40
Hallo Christian,

auch ich mache mit.

Liebe Grüße Heiner

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 11:21 #3176

  • Anonymous
Hi Christian,

meine Unterstützung hast Du.

Liebe Grüsse

tomdethleff

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 11:57 #3177

  • Christian Stürmer
Unsere Gruppe, die unmittelbar Rechtsmaßnahmen ergreift, ist zweistellig.
Wer mitmachen will, bitte hier oder per Email (mitglieder@contergannetzwerk.de) melden, damit er auch in den spezifischen Verteiler kommt, der demnächst eigerichtet wird.

Desto größer unsere Gruppe, desto gewichtiger unser Anliegen!

Voraussichtlich im Juli wird die 1.Mitgliederversammlung des Contergannetzwerkes stattfinden. Im Anschluß daran tagt dann der neue Arbeitskreis

Liebe Grüße

Christian

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 16:08 #3184

  • Brigitte1959
Hallo Christian vielleicht sollte man erwähnen .

Das man nicht automatisch an der Verfassungsbeschwerde dran Teilnimmt wenn man hier als User angemeldet ist .

Man muss sich extra unter : mitglieder@contergannetzwerk.de anmelden .


Dann Klappt es auch mit der Verfassungsbeschwerde . :Wink:


Danke!

Lg Brigitte

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 17:31 #3191

  • MissRaten
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 154
  • Punkte: 2073
  • Honor Medal 2010
was passiert bei einer verfassungsbeschwerde, kommen da kosten auf mich zu, was passiert für mich persönlich wenn die verfasungsbeschwerde abgewiesen wird..........

jede menge fragen, bekommen wir darüber noch genaueres mitgeteilt?

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 17:44 #3192

  • Christian Stürmer
ja, es wird umfassend informiert.....
Aus strategischen Gründen wird es aber nicht stückchenweise,sondern "in einem Guss" komplett offengelegt....
Die Kostenfrage ist geklärt! Eindeutig! Darüber war ich sehr, sehr froh! Insoweit muß ich bis zum Offenlegungstag um Vertrauen bitten!
Wenn zwar eine Verbindlichkeit erst mit der späteren Unterschriftsleistung eintritt und ja nicht früher, so bitte ich aber darum, dass sich nur derjenige meldet, der ernsthaft mitzumachen bereit ist.
Wir sind wohlgemerkt jetzt zweistellig und ich hoffe, auf den dreistelligen Bereich.... Jeder zählt! Desto mehr da auf den Tisch kommt, umso schwieriger wird es, uns einfach abzufertigen....


Und nochmal: Man kann sich hier, oder Email (mitglieder@contergannetzwerk.de) anmelden.

Viele Grüße

Christian

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 18:42 #3197

  • woma
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 14
  • Punkte: 0
Lieber Christian!

Bitte interpretiere meine Frage nicht als Ausdruck von Misstrauen, aber mir ist nicht klar, was es bedeutet, dass die Kostenfrage geklärt ist. Die Fragen von MissRaten stelle ich mir auch oder doch ähnlich: Ist eine Mitgliedschaft mit Kosten verbunden oder nicht oder nur im Falle einer Klage oder eines Misserfolges der Klage...? Wäre Dir dankbar für genauere und verständliche Informationen bzgl. der Mitgliedschaft bzw. der Folgen einer Klage für die Mitglieder.

Liebe Grüße

Wolfgang

Verfassungsbeschwerde 28 Mai 2009 22:34 #3206

  • Christian Stürmer
Ich habe meine Gründe, aus strategischen Gesichtspunkten jetzt nichts näher zu erklöären.
Aber bei den vom Contergannetzwerk begleiteten Verfahren
entstehen für den Einzelnen keine Kosten (außer für eventuell von Euch beauftrage Anwälte oder ggrf. Mitgliedsbeiträge (erträglich!) und, wenn Ihr zuviel Geld übrighabt, Spenden an das Contergannetzwerk!

Ich möchte jetzt keine Detaildiskussionen! Das kommt alles "aus einem Guss!" Aber die Brücke ist doch da: Wer ernsthaft mitmachen will, medet sich. Verbindlichkeit tritt jetzt aber noch nicht ein (rechtlich!), sondern erst mit der UNterschriftsleistung und zu diesem Zeitpunkt wird umfassend aufgeklärt sein. Hintergrund ist der, dass keine Leute, die gerne mal "aus der Hüfte schießen", vor voreiligen Schritten abgehalten werden sollen und damit alles kaputt machen......
Es wird alles komplett veröffentlicht, in Textbausteinen verwendbar, so dass auch die teilnehmen können, die dem Contergannetzwerk nicht angehören oder im Arbeitskreis mitarbeiten wollen.
Es besteht somit kein Risiko! Es gilt jetzt erst einmal, dass wir uns sammeln. Das heißt, das ist schon viel, was im Moment passiert.
Bis Juli wird alles aufgearbeitet, bei jedem persönlich, als auch in den Kernbereichen, alles vorgestellt und dann los:
Auf in den Kampf!

Es ist viel Arbeit!!! Für uns alle! Aber wenn wir gewinnen wollen, bracht es unsere ganze Kraft! Aber wir haben eine Chance......
Und selbst, wenn wir verlieren würden, so haben wir es versucht und unserer Würde Genüge getan!

Verfassungsbeschwerde 29 Mai 2009 06:56 #3208

  • Anonymous
Hallo Christian,

ich vertrau dir da voll und ganz
und bin mit dabei!

Verfassungsbeschwerde 29 Mai 2009 07:21 #3210

  • RenDhark61
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 79
  • Punkte: 452
Hallo Christian,

kannst mich in die (bisher) zweistellige Liste eintragen.

Viele Grüße
Uwe

Verfassungsbeschwerde 29 Mai 2009 09:06 #3211

  • easymont
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 231
  • Punkte: 1886
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian.
Auch ich bin dabei !
Gruss Easymont

Verfassungsbeschwerde 29 Mai 2009 16:26 #3226

  • Quietschy
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • LEBEN UND LEBEN LASSEN!
  • Beiträge: 51
  • Punkte: 0
Hallo Netzwerkler!
Der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen! Das wollen wir doch alle!
Also dann auf geht`s!

Auch ich habe erhebliches Vertrauen in die Arbeit von Christian
und deshalb bin ich natürlich dabei.

Ich zähle auf unsere Geschlossenheit. Je mehr desto besser.

Viele Grüße!

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 15:24 #3249

  • Christian Stürmer
Hallo!

Ich werde nunmehr den Verteiler erstellen.
Wer mitmachen will, möge sich eintragen...

Es könnte eine Hiobsbotschaft geben, die uns erheblich unter Druck setzen wird.....

Liebe Grüße

Christian

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 15:28 #3250

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 597
  • Punkte: 1358
  • Honor Medal 2010
Christian was heißt das genau?

"Es könnte eine Hiobsbotschaft geben, die uns erheblich unter Druck setzen wird....."

LG
Monika
Herzliche Grüße
Monika

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 15:33 #3251

  • Quietschy
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • LEBEN UND LEBEN LASSEN!
  • Beiträge: 51
  • Punkte: 0
Hiobsbotschaft?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was gibts denn da?

Quietschy (mit Kloß im Hals) ist neugierig! :Undecided:

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 15:38 #3252

  • Christian Stürmer
einen Koordinator für die Erstellung der persönlichen Profile gesucht.

Am besten mit Verwaltungserfahrungen oder akademischer Bildung! Auf den/die Betreffende(n )käme ein paar Tage eine Menge Arbeit zu....

Bitte unter mitglieder@contergannetzwerk.de melden

Liebe Grüße

Christian

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 15:50 #3253

  • Christian Stürmer
Die neuen Infos sind nichts Schlimmes, nut etwas was uns unter Zeitdruck setzt. Jedenfalls ein Hammer! Mehr jetzt nicht öffentlich! Vielleicht erklärt sich jetzt dadurch auch so manches....
Nach wie vor bin ich sehr optimistisch....

Unter diesen Hintergründen teile ich kurzfristig den gegenwärtigen Sachstand mit!

Wer Koordninator für die persönlichen Profile sein will, möge sich bitte melden unter mitglieder@contergannetzwerk.de

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 20:42 #3256

  • Christian Stürmer
Wer sich zum Mitmachen eingetragen und jetzt keine Mail bekommen hat, möge sich bitte jetzt melden!!!!


Liebe Grüße


Christian

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 22:40 #3261

  • RenDhark61
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 79
  • Punkte: 452
Christian schrieb:
Wer sich zum Mitmachen eingetragen und jetzt keine Mail bekommen hat, möge sich bitte jetzt melden!!!!


Liebe Grüße


Christian


Also ich habe keine Email bekommen.

Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag
Uwe

Verfassungsbeschwerde 31 Mai 2009 23:12 #3262

  • Christian Stürmer
erledigt - sonst noch einer?

Verfassungsbeschwerde 01 Jun 2009 10:38 #3269

  • xxx
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 685
  • Punkte: 1633
  • Honor Medal 2010
...ich auch nicht!

Verfassungsbeschwerde 01 Jun 2009 11:57 #3270

  • Christian Stürmer
es ist eine Arbeitsgemeinschaft, die ihre Verfassungsbeschwerde ausarbeitet.....
Nur also, wer da mitarbeitet, bekommt auch ein Passwort......

Verfassungsbeschwerde 02 Jun 2009 14:44 #3287

  • Fellwuschelbär
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 120
  • Punkte: 0
Hiermit möchte ich dem Contergan-Netzwerk beitreten. Ich möchte inhaltliche Informationen als Argumentationshilfe beisteuern, die dem Ziel der Durchsetzung unserer gerechten Forderungen dienlich sind. Denn ich denke wir sollten nichts unversucht lassen, damit endlich uns nach nunmehr 47 langen Jahren Gerechtigkeit widerfährt.

Norbert Schweyen
NOSchweyen@aol.com
Tel. 02236/3846636

Verfassungsbeschwerde 03 Jun 2009 14:29 #3309

  • mbhepp
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Lebbe geht weider!
  • Beiträge: 54
  • Punkte: 815
Ich bin auch dabei, kein Frage. Die Zeit ist reif!

Michael

Verfassungsbeschwerde 06 Jun 2009 21:31 #3363

  • manuela29
huhu bin wieder da
aus den warmen Kreta

ich bin auch dabei wenn es noch geht
konnte noch nicht so viel lesen aber ich schaffe das heute und morgen noch
damit ich im laufendem bin

l.g
manuela

Verfassungsbeschwerde 10 Jun 2009 09:29 #3396

  • Christian Stürmer
Europäische Menschenrechtskonvention

Artikel 41 – Gerechte Entschädigung

Stellt der Gerichtshof fest, daß diese Konvention oder die Pro­tokolle dazu verletzt wor­den sind, und gestattet das inner­staatliche Recht der Hohen Vertragspartei nur eine un­vollkomme­ne Wie­dergutmachung für die Folgen dieser Verletzung, so spricht der Ge­richtshof der verletzten Partei eine gerechte Entschädigung zu, wenn dies notwendig ist.


Fettmarkierung und Formatieränderung zugefügt

Also: Es wird nur der sich beschwerenden Partei ggf. etwas zugesprochen....

Verfassungsbeschwerde 13 Jun 2009 11:30 #3459

  • Christian Stürmer
wie sieht es aus, bei denen, die recherchieren wollten?
Steigen jetzt noch ein paar Leute in Arbeiten ein? - Don van Vliet?

Liebe Grüße

Verfassungsbeschwerde 13 Jun 2009 20:08 #3464

  • Anonymous
Ich werde morgen hoffentlich meine persönliche Vita für die Beschwerde fertig haben...
Hätte in der Woche durchaus noch Zeit - was hättest Du denn gerne recherchiert bzw. was fehlt konkret?

Gerne auch als PN...

Liebe Grüße

Stephan

Verfassungsbeschwerde 13 Jun 2009 20:17 #3465

  • hey
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 45
  • Punkte: 40
Hallo Christian,

würde auch gerne wissen, wo konkret noch Recherschen notwendig sind. Du kannst mir gerne 2 Bereiche nennen, wo genauere Infos erforderlich sind.

Liebe Grüße Heiner

Verfassungsbeschwerde 13 Jun 2009 20:45 #3467

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 597
  • Punkte: 1358
  • Honor Medal 2010
EGMR - Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
Statistik

http://www.emrk.at/aktuelles.htm

Ich habe heute mal im Internet gesurft und einiges über den EGMR gelesen (leider aber nichts über eine Entschädigung für Medikamentenopfer gefunden).
Herzliche Grüße
Monika
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen