A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web 28 Jan 2011 11:08 #16344

  • manuela29
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... s:Stolberg

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden

(tol) | 26.01.2011, 17:10

Stolberg. Am Donnerstag treffen sich Initiator, Künstler und Bürgermeister im Kulturzentrum, um den Standort der Skulptur für die Opfer der Contergan-Katastrophe in Augenschein zu nehmen. Zu diesem Anlass macht Antragsteller Johannes Igel auf eine neue Absprache mit der Stadt aufmerksam: Die habe auf seine Bitte hin ein Spendenkonto bei der Sparkasse Aachen eingerichtet.
Es sei nicht damit getan, die Herstellungskosten zu begleichen, es müsse auch Geld für die Unterhaltung der Mahnstätte vorhanden sein. Deshalb greife er die Absicht vieler Menschen auf, die ihm zur Realisierung seines Plans gratuliert und finanzielle Unterstützung angeboten hätten. Das sei nun möglich - zwar nicht gegen Spendenquittung, aber mit der Versicherung, die Spenden komplett für die Sache zu verwenden, die, so hofft der Antragsteller, bis spätestens Mai realisiert sein sollte.

Die Stolberger Initiative soll laut Igel «mal ein positiver Ansatz sein, uns wieder in die Mitte der Gesellschaft zu setzen statt Mitleidseffekt zu erzeugen - und weiter für die Opfer zu kämpfen». Denn den Namen der Stadt ständig nur mit dem Leid der Contergan-Geschädigten zu verbinden, hält Igel für völlig falsch: «Die Bürger haben das nicht verdient; sie sind nicht verantwortlich.»

Die Bankverbindung für Spenden: Sparkasse Aachen, BLZ 39050000, Konto 1800010, Verwendungszweck: Spende Contergan-Denkmal.

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web 06 Mai 2011 19:48 #17300

  • Ingrid61
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 6
  • Punkte: 166
Mich würde interessieren,wieviel Spendengeld denn zusammengekommen ist bei der Aktion?
Ich habe den entsprechenden Beitrag leider hier im Forum nicht finden können.
Gruss Ingrid

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web 06 Mai 2011 21:39 #17301

  • Brigitte1959
Ingrid diese Antwort findest du auch hier leider nicht .

Johannes Igel hat uns bis zum heutigen Tag keine Antwort da rauf gegeben .

Und warum Unterhaltungskosten ?

Wie mir scheint wurde das Ziel das Denkmal alleine zu finanzieren nicht erreicht .

Und Grünenthal braucht ja bei 860 Millionen Jahres Gewinn die

Unterstützung von den Menschen die sie behindert gemacht haben .

Wir bekommen ja auch so eine riesen Rente (ACHTUNG IRONIE ) :Embarrassed:

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web 06 Mai 2011 22:23 #17303

  • Ingrid61
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 6
  • Punkte: 166
Dann frage ich mich,was aus den Spendengeldern geworden ist...........
Gruss Ingrid

Initiator der Contergan-Skulptur bittet um weitere Spenden az-web 07 Mai 2011 17:16 #17305

  • mbhepp
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
  • Beiträge: 117
  • Punkte: 1960
  • Honor Medal 2010
Das es hier keine Benennung der Spendenhöhe von Herrn Igel gibt stimmt nicht. Aufgrund meiner wiederholten Nachfrage (nach meiner Spende) hat Herr Igel am 22. März 2011 doch tatsächlich mitgeteilt, dass mehr als 1000 Euro auf dem Konto eingengen sind. Ihr müsst mal schauen unter Presseerklärung Johannes Igel usw.
Ich hatte zwar gesagt. dass ich zu diesem Thema die Klappe nun halte werde, aber beschämend für uns alle finde ich das trotzdem.

Michael
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen