A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Koalition unterstützt Contergan-Opfer

Koalition unterstützt Contergan-Opfer 02 Feb 2013 07:55 #25254

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3171
  • Punkte: 3407
  • Honor Medal 2010
www.fdp-fraktion.de/Koalition-unterstuet...c5341i1p6/index.html

Brüderle stellte klar, dass obwohl die Priorität der Koalition auf der Konsolidierung des Haushalts liege, es ebenso wichtig sei, sich um die Opfer des Contergan-Skandals zu kümmern. "Ich freue mich deshalb besonders, dass wir diesen Menschen, die unverschuldet leiden müssen, helfen können."

Die frauen- und familienpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Nicole Bracht-Bendt, begrüßte ebenfalls die Erhöhung der Hilfen. "Die Ankündigung, 120 Millionen Euro für die Contergan-Geschädigten bereitzustellen, ist ein wichtiges Signal", unterstrich Bracht-Bendt. Die christlich-liberale Koalition löse damit ihr Versprechen ein, die Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern.

Nicole Bracht-BendtNicole Bracht-Bendt Die Verdoppelung der Renten für Contergan-Opfer im Jahr 2008 sei lediglich ein erster Schritt gewesen, führte die Liberale aus. Damals hätten allerdings noch keine konkreten Angaben zur Lebenssituation vorgelegen. Der Bundestag habe daraufhin ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die relevanten Informationen zu erheben. Bracht-Bendt erklärte, dass die Betroffenen mit zunehmendem Alter mit schweren gesundheitlichen und finanziellen Problemen zu kämpfen hätten."Die finanzielle Unterstützung macht den schweren Schaden nicht wieder gut, aber sie ist ein wichtiger zukunftsgerichteter Beitrag", so die Familienexpertin.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: Femme, nocontergan, Tom 61
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen