A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gerentologisches Institut - Prof. Kruse beauftragt

Gerentologisches Institut - Prof. Kruse beauftragt 13 Mär 2019 08:06 #45764

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19212
  • Honor Medal 2010
Informationen an die Conterganopfer im Rahmen meiner Eigenschaft als Betroffenenvertreter im Stiftungsrat:

Das Bundesministerium (BMFSFJ) hat zur Vorbereitung des Evaluationsberichtes, gemäß § 25 Conterganstiftungsgesetz, das Gerentologische Institut - Prof. Kruse beauftragt, eine „Expertise über die Auswirkungen der Pauschalierung der Leistungen für spezifische Bedarfe und des Beratungs- und Behandlungsangebotes für die Leistungsberechtigten nach dem Conterganstiftungsgesetz durch das Vierte Änderungsgesetz des Conterganstiftungsgesetzes“ zu erstellen.
Beginn der Studie: 1.3.2019, Laufzeit: 6 Monate

Das Ministerium beabsichtigt, die Ergebnisse dieser Expertise, zusammen mit einer Stellungnahme bezüglich einer Strukturreform der Conterganstiftung anschließend im Bundestag vorzulegen.

Wenn ich mich zwar über die Beauftragung des Gerontologischen Institutes freue, denn Professor Kruse war in der Vergangenheit ja stets auf unserer Seite, so sind die Gefahren, die mit der beabsichtigten Strukturreform der Stiftung zusammenhängen, umso größer. Bezüglich der Strukturreform wurde ein Gutachten von einem Prof. Schauhoff erstellt. dieser hat Vorschläge gemacht, die uns Betroffenenvertretern nach wie vor vorenthalten werden; wir bekommen keine Auskünfte.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, easymont, Candy, Susanne, marianne, Tom 61, tina 1961, Rosa, Lilly, Spoekesmaker
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen