A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ist dies Bekannt ZUM THEMA Autismus?

ist dies Bekannt ZUM THEMA Autismus? 11 Jan 2023 20:16 #49927

  • claush
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 41
  • Punkte: 1481
  • Honor Medal 2010
Es gibt tatsächlich Studien, die darauf hindeuten, dass eine Exposition gegenüber Thalidomid während der Schwangerschaft das Risiko von Autismus erhöhen kann. Eine Studie, die 2016 von schwedischen Forschern veröffentlicht wurde, untersuchte die medizinischen Daten von rund 6.000 Personen, die in den 1950er und 1960er Jahren geboren wurden, als Contergan noch auf dem Markt war. Die Studie fand heraus, dass Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft Contergan eingenommen hatten, ein erhöhtes Risiko hatten, eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD) zu entwickeln. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Studie nur eine Assoziation aufzeigt und keinen kausalen Zusammenhang zwischen Contergan und Autismus beweist.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, werner, edschie, marianne, Stefan Hirsch
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen