A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Presse: Conterganfirma muss dem Staat das Geld erstatten
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Presse: Conterganfirma muss dem Staat das Geld erstatten

Presse: Conterganfirma muss dem Staat das Geld erstatten 27 Feb 2013 07:24 #26787

  • Herbold
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 55
  • Punkte: 865
Es darf nicht sein, dass die Gewinne, die mit Contergan erzielt wurden, privatisiert, die Verluste (die Schäden der Opfer) aber sozialisiert werden. Schwerstgeschädigte Conterganopfer sollten nun nach dieser vorbildlichen behindertenpolitischen Entscheidung der konservativen Entscheidungsträger ein vernünftiges Schmerzensgeld von dem Conterganhersteller Grünenthal erhalten. Zudem sollten die Einnahmen Grünenthals solange direkt in die Staatskasse fließen, bis alle Kosten beglichen sind. Hierzu wäre nur ein kreatives Gesetz notwendig.

Quelle:
www.focus.de/politik/deutschland/conterg...mmentar_4997178.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Conti61, werner, monika, Braunauge, stefanhoelker, nocontergan, Tom 61, Lilly
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.44 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen