Was hallte ihr von diesem meine Vorschlag Dr. Tolmein soll einer der zwei sein die mit in die Stiftung als Entscheidungsträger einbezogen werden, als Kenner von Recht und hoher Kompetenz Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein.
Dr. Oliver Tolmein hat die Kanzlei Menschen und Rechte mitbegründet. Er hat sich auf Medizinrecht, Behindertenrecht, Strafrecht (insbesondere Rechte von Geschädigten von Straftaten) und die Abwehr von Benachteiligungen spezialisiert. Er darf den Titel "Fachanwalt für Medizinrecht" führen.
Berufliche Erfahrungen
Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein ist Lehrbeauftragter für Medizinrecht an der Universität Göttingen. Er doziert an der Europäischen Rechtsakademie in Trier und ist Referent der Deutschen Anwaltakademie, für die er angehende Fachanwälte für Sozialrecht im "Leistungsbereich Behinderte" fortbildet.
Zudem schreibt er regelmäßig für die Neue Juristische Wochenschrift und für andere juristische Fachzeitschriften. Er referiert häufig über bioethische, medizinrechtliche und strafrechtliche Themen, sowie über Fragen des Behindertenrechts .
Rechtsanwalt Dr. Oliver Tolmein schreibt zudem für das Feuilleton der F.A.Z., ist Autor mehrerer Bücher und hat Dokumentarfilme gedreht. Seine 2004 erschienene Dissertation hat den Titel "Selbstbestimmungsrecht und Einwilligungsfähigkeit. Der Abbruch der künstlichen Ernährung bei Patienten im vegetative state in rechtsvergleichender Sicht." Ich denke keiner wäre so gut geeignet um diese stelle innerhalb der Stiftung mit zu übernehmen ich hätte Großes Vertrauen in ihm.