A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung
(2 Leser) Volley, (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung

Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung 09 Jul 2025 19:23 #52156

• admin
  • Administrator/Vorsitzender
  • Honor Medal 2010
ZUM ERFORDERLICHEN UMFANG DER BEWEISFÜHRUNG EINES CONTERGANSCHADENS - CONTERGANSTIFTUNG MUSS ÜBER DAS VORLIEGEN EINES SCHADENSFALLES NEU ENTSCHEIDEN- Presseerklärung des Gerichts hier klicken...: www.bverwg.de/de/pm/2025/53
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, mitstreiter, marianne, Volley

Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung 10 Jul 2025 09:48 #52157

• mitstreiter
  • Vollmitglied
  • Honor Medal 2010
Ganz ehrlich. Ich habe nicht ganz kapiert, was der Urteil sagt. Ich bin kein Jurist und ich würde mich freuen wenn einer die Amtssprache in eine normale deutsche Sprache übersetzen kann.
Mitstreiter
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung 10 Jul 2025 10:10 #52158

• Braunauge
  • Vollmitglied
  • Honor Medal 2010
So wie ich das verstehe, muss die Conterganstiftung in diesem Fall mit der neuen Besetzung der Medizinischen Kommission mit zwei "Abteilungen" das Vorliegen einer Conterganschädigung erneut prüfen ("Zwei Augen Prinzip"). Juristisch war die Revision in diesem Fall eigentlich abgeschlossen gewesen.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, mitstreiter, Volley

Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung 10 Jul 2025 10:14 #52159

• Braunauge
  • Vollmitglied
  • Honor Medal 2010
"Vier Augen Prinzip"
Grüsse Euch

Braunauge

Bundesverwaltungsgericht: Umgang erforderlicher Beweisführung 10 Jul 2025 10:40 #52160

• Volley
  • registrierter Nutzer
  • Honor Medal 2010