A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Neues zur Hinterbliebenenversorgung: Gespräch im Bundestag
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neues zur Hinterbliebenenversorgung: Gespräch im Bundestag

Neues zur Hinterbliebenenversorgung: Gespräch im Bundestag 28 Apr 2023 20:55 #50175

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3518
  • Punkte: 19103
  • Honor Medal 2010
Liebe Mitgeschädigte!

Heute, am 28.04. fand im Deutschen Bundestag auf Einladung der Grünen, unter Leitung von Corinna Rüffer, ein Gespräch mit den Berichterstatterinnen der Bundestagsabgeordneten und ihren entsprechenden wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen zum Thema Contergan, zusammen mit den Betroffenenvertreter*innen statt.
Weiter anwesend waren RAin Buder, RA Frank - online zugeschaltet Dr. Ding-Greiner und Tobias Arndt. DIese stellten ihre Studie vor. Wir als Betroffenenvertreter legten unsere Positionen dar.
Als Betroffenenvertreter*in waren dabei: Bettina Ehrt und ich in Präsenz und online zugeschaltet: Udo Herterich .

Meine Stellungnahme findet sich hier: https://contergannetzwerk.de/Positionspapier_St%C3%BCrmer_Gespr%C3%A4ch_28-4-22.pdf

Auch wenn ich Einzelheiten zu dem Gespräch nicht nennen kann, da ich nicht weiß, ob das in Ordnung wäre, so habe ich bei allen Berichterstatterinnen und ihren Mitarbeter*innen aber gemerkt, dass man sich intensiv bemüht, eine gute Lösung zum Thema Hinterbliebenenversorgung zu erreichen.
Bemerkenswert war auch, dass wir Betroffenenvertreter hervorragend zusammengewirkt, uns ergänzt haben.

Es geht weiter und ich bin mir sicher, dass, gerade bei den uns sehr zugewandten Politikerinnen, die Sache zu einem guten Ergebnis kommt.

Herzliche Grüße
Christian Stürmer

Neues zur Hinterbliebenenversorgung: Gespräch im Bundestag 29 Apr 2023 08:42 #50176

  • Dalufi
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 767
  • Punkte: 2570
  • Honor Medal 2010
Vielen Dank, Christian, für Deinen unermüdlichen Einsatz. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: monika, edschie, Candy, Susanne, tina 1961
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen